2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
F: Fussball Vorort
F: Fussball Vorort

Höhenrain scheidet in Eiselfing aus

Ohne Torhüterin Jessie Gerlach und Torjägerin Andrea Berchtold (beide im Urlaub) reiste der FSV Höhenrain am Samstag zum Nachbarn BCF Wolfratshausen. Dennoch schlug sich die Elf vonTrainer Bert Spittank beim Tabellenführer wacker.
Stephanie Bauer gelang mit einem platzierten 18-MeterSchuss sogar das 0:1 (25.). Nach der Pause drehte der Favorit die Begegnung aber noch und gewann mit 3:1. „Ich muss meiner Mannschaft dennoch ein großes Kompliment aussprechen“, lobte Spittank. Zwei Tage später war er weniger gut auf sein Team zu sprechen. Der FSV verlor das Bezirkspokal-Halbfinale bei Kreisligist Eiselfing mit 1:3 (1:3). „Es war wie so oft. Lange Anfahrt und kein Ertrag“, bedauerte Spittank. Nach Michaela Raders Blitzführung (3.) war der FSV bis zum 1:3 in der 18.Minute im kompletten Tiefschlaf. „Der Gegner hatte deutlich mehr Siegeswillen“, kritisierte Spittank.
Aufrufe: 019.4.2017, 10:40 Uhr
Starnberger Merkur: Tobias HuberAutor