2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Harthof in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen

Die erste Mannschaft des FSV Harthof gewinnt gegen die Reserve des FC Schwabing mit 2:1 und bleibt weiterhin ohne Niederlage im Jahr 2017

Verlinkte Inhalte

Bei feinsten Fussballwetter versammelten sich ca. 60 Schaulustige an der Bezirkssportanlage Ebereschenstraße um das Aufeinandertreffen des FSV Harthof und dem Reserveteam von FC Schwabing 56 zu begutachten.

„Wir haben eine ordentliche Trainingswoche hinter uns – ich bin guter Dinge, dass wir nicht wieder so eine erste Halbzeit wie in der letzten Woche abliefern werden“, so Coach Ghigani vor dem Anpfiff. Von Anfang an war zu erkennen, dass keiner der 11 Spieler auf dem Platz zur Halbzeit wieder einen 2 oder 3 Tore-Rückstand hinterherlaufen möchte.

Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen – man kombinierte sich ordentlich von hinten über das Mittelfeld nach vorne. Letzten Endes konnte der letzte Pass leider zu selten einen Abnehmer finden oder wurde etwas zu ungenau gespielt, so dass man in den ersten 30 Minuten zu keiner nennenswerten Torchance kam.

Die Schwabinger waren bis dahin die etwas stärkere Mannschaft, konnten sich aber ebenfalls keine größere Chance erspielen, da die neuformierte Abwehr um Abwehrchef Daniel Fischer einen guten Job erledigte.

Die gefährlichsten Aktionen der Schwabinger waren Standardsituationen rund um den 16er des FSV, welche die Männer von Coach Ghigani ordentlich verteidigten.

So kam es wie es kommen musste – das 1:0 des FSV Harthof fiel nach einer Ecke in der 30 Minute. Unter der Woche intensiv trainiert, trug dies nun Früchte. Ein strammer Eckball von Ennis Ghigani landete am zweiten Pfosten – die Defensive der Schwabinger hatte den Goalgetter Marco Heiss nicht auf dem Schirm, als dieser mit voller Power in den Ball springt und diesen genial mit dem Kopf ins Tor wuchtete (30./1-0 Marco Heiss).

Der Jubel und die Freude über den Führungstreffer in einem munteren Spiel hielt leider nicht lange an. Nur 60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff klingelte es im Tor von Mattihas Grünecker. Der Schwabinger Felix Güntzer schnappte sich den Ball, ließ gefühlt die ganze Hintermannschaft des FSV stehen und schob zum Ausgleich ein (31./1-1 Felix Güntzer).

In den verbleibenden 15 Minuten bis zur Halbzeit ergab sich ein faires aber kampfbetontes Spiel. Kurz vor der Halbzeit ergab sich für Schwabing 56 noch eine Möglichkeit zur 2-1 Führung – nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landet der Ball im 16er vor den Füßen vom Harthofler Alexander Ott. Dieser versucht den Ball aus dem Strafraum zu schießen und jagte diesen an die Latte des eigenen Tores. Slapstick lässt Grüßen!

Mit einem gerechten 1-1 ging es also in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Endete – viele Mittelfeldaktionen auf beiden Seiten aber wenig zwingende Aktionen nach vorne. Nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld und dem anschließenden Zuckerpass von Ennis Ghigani auf Jhon Degle, der sich wunderbar im 1 gegen 1 auf der Außenbahn durchsetzen konnte und unseren zweiten Goalgetter in der Mitte bediente, ging der FSV Harthof in der 53. Minute in Führung. Das wichtige Tor zur 2-1 Führung erzielte Florian Steininger.

In der Folgezeit spielte Schwabing mit 4 Offensiven und versuchte den Druck auf die Harthofler nochmal zu erhöhen.

Das ein oder andere Mal tauchte Schwabing noch vor dem Kasten von Mattihas Grünecker auf – der heute aber einfach nicht noch einmal hinter sich greifen wollte und die 1 gegen 1 Situationen fabelhaft für sich entscheiden konnte.

In einer etwas hitzigen Schlussphase saß der FSV Harthof am Ende am längeren Hebel und konnte die Partie für sich entscheiden. So steht man nach 4 Spielen mit 10 Punkten auf Platz 1. der Rückrundentabelle.

Nach der tollen Aufholjagd in der letzten Woche, wusste die Mannschaft diesen Sieg gegen FC Schwabing 56 II über den Kampfgeist und den Willen für sich zu entscheiden.

Kommenden Freitag tritt die Ghigani-Elf bei der Reserve des FC Ismaning.

Aufrufe: 03.4.2017, 16:25 Uhr
ATAutor