2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Bereits im Hinspiel gab es eine 1:5- Klatsche. F: Martinschledde
Bereits im Hinspiel gab es eine 1:5- Klatsche. F: Martinschledde

FSV Gütersloh wird in Bremen kalt erwischt

1:6 verlieren die Gütersloher Zweitliga-Fußballerinnen beim Tabllenersten SV Werder Bremen

Verlinkte Inhalte

Der SV Werder Bremen hat die Gelegenheit, sich beim FSV Gütersloh zu bedanken, ziemlich „unhöflich“ verstreichen lassen. Mit dem hart erkämpften 0:0 gegen den VfL Wolfsburg II hatte das Team von Trainern Britta Hainke die Bremerinnen eine Woche zuvor auf den Tabellenthron der 2. Fußball-Bundesliga gehievt. Als Belohnung gab es dafür gestern beim Aufstiegskandidaten eine satte 6:1-Klatsche. Während die Gastgeberinnen ihrem Ziel, der direkten Rückkehr in die 1. Liga, ein weiteres Stück näher gekommen sind, ist der FSV Tabellenvierter geblieben, denn sein Verfolger SV Meppen leistete sich beim SV Henstedt-Ulzburg überraschend ein 0:0.

SV Werder Bremen - FSV Gütersloh 2009 6:1

Hainke war auf der weiträumigen Anlage am Bremer Weserstadion mit der gleichen Aufstellung angetreten, wie gegen Wolfsburg. Anders als die Erstligareserve zeigte der SV Werder aber sofort, dass er in der 2. Liga eine Klasse für sich ist. Nach nur sechs Minuten zirkelte Marie-Louise Eta einen Freistoß aus 30 Metern ins Gütersloher Tor. FSV-Keeperin Sarah Rolle, die in der ersten Halbzeit mit einer erstklassigen Leistung vier weitere Bremer „Hochkaräter“ entschärfte, hatte keine Abwehrchance. Nur sechs Minuten später erhöhte Giovanna Hoffmann die Führung der Gastgeberinnen auf 2:0.


Da der FSV eh als Außenseiter angetreten war, igelte er sich nach dem frühen Rückstand und dem Anschlusstreffer von Josephine Giard ( 39.) zum 1:2 nicht ein, sondern spielte weiter mit. „Da hat Bremen dann mit seiner Diagonalpass-Stärke geglänzt und jeden unserer Ballverluste hart bestraft“, zollte Hainke dem Gegner gebührenden Respekt. „Der Sieg ist auf jeden Fall hoch verdient“, urteilte die FSV-Trainerin, als Nationalspielerin Giovanna Hoffmann und die eingewechselte Reena Wichmann mit jeweils zwei Treffern für den 6:1-Endstand gesorgt hatten.

Da es bis zum nächsten Zweitligamatch beim Tabellendritten BV Cloppenburg am 19. März noch über drei Wochen hin ist, hat Britta Hainke für diese Pause drei Testspiele vereinbart. Schließlich muss der FSV im dritten Pflichtspiel des Jahres auch gleich gegen den dritten Favoriten antreten.

Am Sonntag, 5. März, trifft der FSV um 15.30 Uhr im Sportzentrum Ost auf eine Regionalauswahl der chinesischen Provinz Shanxi. Am Mittwoch, 8. März, kommt mit Bayer Leverkusen der Tabellenvorletzte der 1. Bundesliga ins Sportzentrum Ost (19.30 Uhr) und am Samstag, 11. März, besucht die Hainke-Elf die A-Junioren von Westfalia Soest.

Tore: 1:0 Marie-Louise Eta (5.), 2:0 Giovanna Hoffmann (12.), 2:1 Josephine Giard (39.), 3:1 Giovanna Hoffmann (58.), 4:1 Giovanna Hoffmann (61.), 5:1 Reena Wichmann (83.), 6:1 Reena Wichmann (85.)

Aufrufe: 026.2.2017, 19:31 Uhr
Martinschledde / FuPaAutor