2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Foto: FLVW
Foto: FLVW

FSV Gütersloh verteidigt B-Juniorinnen-Westfalentitel

Gütersloher B-Mädels beim Hallenmasters in Ibbenbüren wieder unschlagbar. Laube und Blümel treffen zum 2:0-Endspielsieg über den Herforder SV

Im westfälischen B-Juniorinnen-Fußball bleibt der FSV Gütersloh das Maß aller Dinge. Beim 12. FLVW-Hallenmasters in Ibbenbüren verteidigte der Bundesligist den im Vorjahr gewonnenen Titel souverän, obwohl er auf einige Top-Spielerinnen wie etwa Sophia Kleinherne wegen gleichzeitig laufender DFB-Maßnahmen verzichten musste. Das am ersten Tag von Trainerin Jacqueline Dünker und am zweiten von Co-Trainer Matthias Kaiser gecoachte Team dominierte das Turnier, an dem insgesamt 30 Mannschaften teilnahmen.
Nach dem glatten Weiterkommen als Sieger der Vorrundengruppe bezwang der FSV im Viertelfinale den Westfalenligisten SSV Rhade. Im Halbfinale war dann der Westfalenligist Union Wessum beim 4:0-Sieg chancenlos. Das Endspiel brachte eine Neuauflage des letztjährigen OWL-Duells mit dem Regionalligisten Herforder SV. Treffer von Bianca Laube und Charlotte Blümel bescherten dem FSV Gütersloh einen verdienten 2:0-Erfolg.
Aufrufe: 08.2.2017, 13:30 Uhr
FuPaAutor