2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Nina Ehegötz geht zum 1.FFC Turbine Potsdam

Ehemalige Spielerin des FSV Gütersloh wagt den nächsten Karriereschritt.

Die ehemalige Spielerin des FSV Gütersloh, Nina Ehegötz, hat innerhalb der Bundesliga den nächsten Karriereschritt vollzogen. Die Stürmerin wechselt von Bayer Leverkusen zum Spitzenklub 1. FFC Turbine Potsdam. Dort will die 20-Jährige nach einem erlittenen Kreuzbandriss im Jahr 2016 wieder zur alten Form zurückfinden. Die damalige U19-Nationalspielerin hatte den FSV 2015 nach drei Jahren verlassen und sich dem Bundesligisten 1. FC Köln angeschlossen.

»Sportlich gesehen ist dies ein großer Schritt für mich. Ich glaube, dass Turbine Potsdam eine der besten Frauenfußballmannschaften in Deutschland ist und ich hoffe natürlich, dass ich dem Team in der nächsten Saison dabei helfen kann, seine sportlichen Ziele zu erreichen«, kommentierte die gebürtige Dortmunderin ihren Wechsel.

Hier die Original-Meldung von Turbine Potsdam:

Aufrufe: 021.6.2017, 16:45 Uhr
FuPaAutor