2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: F: SG Ober/Unterweißbach
F: F: SG Ober/Unterweißbach

SG Ober/Unterweißbach unterliegt zu Gast bei Blankenhain

Nach zuletzt drei Siegen der Gäste aus Ober/Unterweißbach brachten die Blankenhainer der SG nun eine Niederlage bei.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge hatte sich die SG schon vor der schweren Auswärts-Aufgabe in Blankenhain aller Abstiegs-Sorgen entledigt. Das war aufgrund der immer schwieriger werdenden Personal-Situation auch immens wichtig. Bei den Grün-Weißen musste man nun zwar eine Niederlage einstecken, aber wie sich eine sehr ersatzgeschwächte aufopfernd kämpfende SG aus der Affäre gezogen hat, war bemerkenswert. Soweit war man von einem möglichen Punktgewinn gar nicht entfernt. Ein besonderer Dank gilt den Spielern der 2. Mannschaft, sowie den am Arm verletzten Torwart Stephan Berger für die personelle Unterstützung mit ansprechender Leistung.

FSV Grün-Weiß Blankenhain - SG Oberweißbach/Unterweißbach 3:1
Die Anfangsminuten gehörten den Gästen. Tobias Dornbergers Versuch (2.), lenkte der Keeper zur Ecke. Bei einem weiteren Eckball von Marwin Glocke verpassten Felix Matuschek und Pierre Probst (4.) am langen Eck nur knapp. Glück für die Gastgeber, dass sie nicht früh in Rückstand gerieten. Dann aber auch Gefahr auf der anderen Seite, SG-Keeper Steven Frank musste zweimal gegen Danny Brückner (5./9.) in höchster Not eingreifen. Es entwickelte sich ein sehr kurzweiliges Spiel mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die SG agierte schnell, Glockes Diagonalpass erreichte Chris Wisser (16.), aber der Keeper konnte retten. Dann konnten die Gastgeber den Druck etwas erhöhen und hatten durch Christian Saul (17.31.), Tobias Simla (24./26.) und Philipp Reuse (33.) Hochkaräter, die nicht zuletzt durch den guten Steven Frank im SG-Tor zunächst noch folgenlos blieben. Erst ein etwas schmeichelhafter Strafstoß-Pfiff nach Foul an David Voll und souveräner Ausführung von Kapitän Lucas Sorge (35.) brachte die Führung für die Hausherren. Der Versuch von Tobias Simla (38.) über Linksaußen aus vollem Lauf traf nur die Latte.

Die Leistung der ersten Hälfte lies für die Gäste durchaus noch Hoffnung zu, das knappe Halbzeitergebnis zu korrigieren war möglich. Allerdings passierte gleich nach Wiederanpfiff der zweite Treffer für Blankenhain. Nach Einwurf konnte Christoph König (47.) aus Nahdistanz etwas glücklich zum 2:0 per Kopf erhöhen, ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für die motivierten SG-Akteure. Der gute Christian Saul (54./55.) prüfte dann zwei weitere Male Keeper Frank. Es folgte der sehenswerte Anschlusstreffer. Martin Böhm hatte sich druckvoll im Mittelfeld durchgesetzt, und genau im richtigen Zeitpunkt auf Torjäger Marwin Glocke (60.) durchgesteckt, der sicher am Keeper vorbei zum 2:1 traf. Es kam bei diesem Spielstand sogar etwas Nervosität bei den Hausherren auf, Marwin Glocke machte sich noch einmal zu einem Solo auf, konnte aber gestoppt werden. Danach war bei beiden Teams etwas die Luft raus. Blankenhain hatte in der Schlussphase mehr vom Spiel. Nach guter Vorarbeit von Lucas Sorge mit präzisem Zuspiel, besorgte Christian Saul (84.) mit platziertem Schuss ins Eck den Endstand. Die Enttäuschung bei den Gästen hielt sich in Grenzen, weil alle mit der Leistung zufrieden waren, und das Ergebnis aufgrund der Spielanteile letztlich in Ordnung ging.

(Frank Morgenstern)


Schiedsrichter: Franz Sander (Gaberndorf) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Lucas Sorge (35. Foulelfmeter), 2:0 Christoph König (47.), 2:1 Marwin Glocke (60.), 3:1 Christian Saul (84.)

Aufrufe: 022.5.2017, 19:10 Uhr
gelöscht gelöschtAutor