2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vieles blieb im Kellerduell Stückwerk (hinten Riedrodes Amer Gara Hassan mit den Darmstädtern Ali Busmaa und Ahmad Alghabbash). Die Hektik dominierte. 	Foto: Thorsten Gutschalk
Vieles blieb im Kellerduell Stückwerk (hinten Riedrodes Amer Gara Hassan mit den Darmstädtern Ali Busmaa und Ahmad Alghabbash). Die Hektik dominierte. Foto: Thorsten Gutschalk

FSV gewinnt zerfahrenes und zähes Kellerduell

Das Riedroder 3:1 gegen den 1. FCA Darmstadt besticht nicht gerade durch spielerische Leichtigkeit

Es war zu sehen: Hier spielt der Vorletzte gegen den Letzten. Auf dem Waldsportplatz in Riedrode entwickelte sich am Sonntag ein zerfahrenes Spiel der Gruppenliga Darmstadt.

Am Ende setzten sich die Riedroder zwar mit 3:1 gegen den 1. FCA Darmstadt durch. Verbessern konnte die Mannschaft von Trainer Duro Bozanovic ihre Lage im Abstiegskampf aber nicht wirklich. Auf einen Nichtabstiegsplatz sind es weiterhin satte 14 Punkte. Dass beide Mannschaften nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen, war auch für Bozanovic schnell auszumachen. Vieles blieb Stückwerk. „Es war viel Hektik im Spiel“, beobachtete der Trainer von außen. Dabei gerieten die Hausherren nach acht Minuten in Rückstand. Nach einem Ballverlust war die FSV-Mannschaft nicht im Bilde. „Auch danach waren viele Aktionen nicht klar genug“, bemängelte Bozanovic. Durch Tomislav Tadijan konnten die Riedroder aber dennoch schnell ausgleichen. Erst zog Tadijan selbst das Foul im Strafraum gegen sich, dann blieb er vom Punkt aus eiskalt und verwandelte zum Ausgleich (16.). Nach weiteren guten Chancen ging es es mit dem Remis in die Pause. In der 63. Minute fiel dann die Vorentscheidung: Einen langen Ball von Maximilian von Dungen verarbeitete Marc Kress auf rechts vorbildlich, Niklas Faecke besorgte den Rest. In der Schlussminute machte Amer Gara Hassan den Deckel drauf.

FSV Riedrode: Hüter; Kohl, Fechtig, Krasnici, Kress, C. Theodorou (9. Gara Hassan), Tadijan, von Dungen, Faecke, P. Bozanovic, Krettek (83. Zillig).



Aufrufe: 04.12.2016, 21:45 Uhr
redAutor