2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers
Rüdiger Henning
Rüdiger Henning

FSV Geislitz trennt sich von Henning

KLA GELNHAUSEN: +++ Gründe liegen "im nicht-sportlichen Bereich +++

LINSENGERICHT . Fußball-A-Ligist FSV Geislitz hat sich mit sofortiger Wirkung von Spielertrainer Rüdiger Henning getrennt.

In einer von Frank Gerhold, FSV-Vorsitzender, und seinem Vize, Joachim Boss, unterzeichneten Pressemitteilung heißt es: „Die Gründe für die Trennung liegen ausschließlich im nicht-sportlichen Bereich. Es herrschten zuletzt zu unterschiedliche Ansichten zwischen Vorstand und Trainer, was die Innenwirkung und auch die Außenwirkung des Vereins betreffen. Da diese Diskrepanzen sich auch in einigen Gesprächen nicht beseitigen ließen, hat sich der Vorstand zu diesem Schritt entschlossen“. Auf Nachfrage wollte Gerhold nicht ins Detail gehen: „Wir wollten links gehen, Rüdiger rechts. Wir wollen keine schmutzige Wäsche waschen. Sportlich waren wir mit seiner Arbeit sehr zufrieden, dafür danken wir ihm auch“. Henning war von dem Schritt durchaus überrascht, wollte sich selbst gestern Abend auch nicht näher äußern: „Im Moment gibt es von mir keine Aussage. Ich muss das erst mal sacken lassen, bevor ich was sage. Ich habe es auch eben erst mitgeteilt bekommen“.

Aufrufe: 018.8.2016, 11:00 Uhr
Christian Pomoja (Gelnhäuser Tageblatt)Autor