2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dem SV Michaelpoppenricht gelang ein etwas glücklicher Sieg beim TSV Theuern.  Foto: Archiv
Dem SV Michaelpoppenricht gelang ein etwas glücklicher Sieg beim TSV Theuern. Foto: Archiv

FSV Gärbershof feiert ein Schützenfest

In der A-Klasse Nord überwintert der FC Großalbershof an der Tabellenspitze

Der SV Michaelpoppericht bleibt dem Tabellenführer durch einen knappen Auswärtssieg jedoch auf den Fersen.

SV Freudenberg II - DJK Amberg 0:1 (0:1).

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause entführten die Gäste der DJK Amberg letztlich nicht unverdient drei Punkte aus Freudenberg. Die Heimelf konnte spielerisch und kämpferisch nicht an die Leistung der letzten Partien anknüpfen und musste sich nach 90 Minuten mit 0:1 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit begann die Heimelf zwar druckvoll, aber nach ca. einer Viertelstunde kamen die Gäste besser ins Spiel, erarbeiten sich Chancen und erzielten durch Nikolai Becker (23.) die bis dahin verdiente Halbzeitführung. Nach dem Wechsel versuchte die Heimelf, den Rückstand wettzumachen, war jetzt auch überlegen, aber zu harmlos; die Gäste blieben nur gefährlich durch Konter und konnten letztlich den 1:0-Vorsprung mit Geschick über die Zeit bringen.

TSV Theuern - SV Michaelpoppenricht 0:1 (0:0).

In einer bis zum Schluss spannenden Partie gewannen die Gäste aus Poppenricht insgesamt doch eher glücklich. Theuern dominierte die Partie in der ersten Hälfte klar, aber die TSV-Stürmer scheiterten mehrmals aus aussichtsreichen Positionen an SVM-Keeper Kohler. Eher überraschend die Führung nach knapp einer Stunde für den Tabellenzweiten, die dieser sich nicht mehr nehmen ließ. Als es nach dem Schlusspfiff zu einem Handgemenge unter den Spielern kam, zeigte der Schiedsrichter Theuerns Spielertrainer die rote Karte.

FV Vilseck II - ESV Amberg 0:3 (0:3).

Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sicherte sich der ESV verdient die drei Punkte. Florian Rohrmüller brachte die Gäste nach einer torlosen ersten Hälfte in der 53. Minute in Führung, die dann Michael Maafi eine Viertelstunde vor dem Ende ausbaute. Den Schlusspunkte setzte Frank Jacobi sieben Minuten vor dem Ende.

FSV Gärbershof - TSV Neudorf/Luhe 5:0 (1:0).

Einen lockeren Sieg feierte der FSV zum Jahresabschluss gegen Neudorf. In der ersten Hälfte konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten, Chancen hatten sie aber keine. Im Gegensatz dazu der FSV. Eduard Kohl nutzte eine der zahlreichen Chancen in der 18. Minute zur Führung. Nach dem Wechsel drehte Gärbershof dann richtig auf und Alex Sommer erzielte fünf Minuten nach Wiederbeginn das 2:0. Nur acht Minuten später erhöhte Jason Hawliceck per Elfmeter auf 3:0. In der Folgezeit leistete sich der FSV den Luxus, sogar hochkarätige Möglichkeiten auszulassen. Eine Viertelstunde vor dem Ende war wiederum Hawliceck zur Stelle und mit dem Schlusspfiff gelang Eugen Baumbach der Endstand.

FC Freihung - FC Grossalbershof 1:3 (1:1).

Der FC Großalbershof überwintert als Tabellenführer. Gegen den abstiegsbedrohten FC Freihung reichte eine durchschnittliche Leistung zum letztlich verdienten Erfolg. Die Gastgeber erwischten den FC eiskalt und nach fünf Minuten lag der Favorit durch einen Treffer von Samuel Eseyin mit 0:1 hinten. Doch nach einer knappen Viertelstunde gelang Matthias Wedel der Ausgleich. Von da an musste die Freihunger Abwehr Schwerstarbeit verrichten. Einziges Manko auf Seiten der Gäste war die Chancenverwertung. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe Markus Rösel Großalbershof auf die Siegerstraße brachte. Nur drei Minuten später machte dann Julian Wedel mit dem 3:1 alles klar.

SV Etzenricht II/TSV Weiherhammer II - TSV Kümmersbruck 3:1 (1:0).

Im Kellerduell behält die Spielgemeinschaft am Ende deutlich die Oberhand. Bereits nach zehn Minuten gingen die Hausherren durch Dionis Ademaj in Führung. Als dann Felix Rebhan zwei Minuten nach der Pause sogar auf 2:0 für den SV Etzenricht II/TSV Weiherhammer II erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Doch in der 55. Minute kam der Gast durch Andreas Schön auf 1:2 heran und von da an entwickelte sich ein packender Abstiegskrimi. Die Gäste aber ließen zahlreiche Chancen liegen und dies rächte sich am Ende. Mit dem Schlusspfiff gelang Ademaj dann das 3:1.

SV Sorghof II - SF Ursulapoppenricht abgesagt
Aufrufe: 015.11.2015, 19:25 Uhr
Redaktion AmbergAutor