2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
In der kommenden Saison will Fabian Schleusener im Dress des FSV Frankfurt jubeln. | Foto: Patrick Seeger
In der kommenden Saison will Fabian Schleusener im Dress des FSV Frankfurt jubeln. | Foto: Patrick Seeger

FSV Frankfurt leiht Fabian Schleusener vom SC Freiburg aus

Offensivspieler läuft kommende Saison für den Zweitliga-Absteiger auf

Fabian Schleusener setzt seinen Weg nach oben weiter fort. Der 24-jährige Offensivspieler wird in der kommenden Saison für den FSV Franfurt in der dritten Liga auf Torejagd gehen. Der Zweitliga-Absteiger hat Schleusener für ein Jahr vom SC Freiburg ausgeliehen.
Dem Sportclub hatte er sich vor einem Jahr angeschlossen, nachdem er mit dem Bahlinger SC in die Regionalliga aufgestiegen und zugleich Torschützenkönig der Oberliga geworden war. Für die zweite Mannschaft des SC Freiburg absolvierte er 29 Regionalliga-Partien und war mit 13 Toren bester Freiburger Torschütze. Den Abstieg in die Oberliga konnte er allerdings nicht verhindern.

Für den Sportclub debütierte Schleusener zuden im der 2. Bundesliga, wurde beim 4:1-Heimsieg gegen den SC Paderborn nach 79 Minuten eingwechselt. Nun wagt er den Sprung in die dritte Liga. "Fabian Schleusener ist sehr torgefährlich", wird FSV-Cheftrainer Roland Vrabec auf der Vereinshomepage zitiert. "Er hat eine gute körperliche Präsenz, ist sehr flexibel und kann im Sturm ebenso wie auf den Außenbahnen spielen." Frankfurt war im Mai nach acht Jahren aus der zweiten Liga abgestiegen und nimmt nun eine Etage tiefer die sofortige Rückkehr in Angriff. „Für mich ist es sportlich eine tolle Herausforderung, der FSV Frankfurt ist ein klasse Verein. Ich freu mich auf die bevorstehende Saison", sagte Schleusener über seinen Wechsel.
Aufrufe: 027.6.2016, 19:32 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor