2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Wilferdingen II unter Zugzwang

Heimspiel gegen Wurmberg sollte nach Möglichkeit gewonnen werden +++ Hagenschieß zu Gast in Stein +++ Eisingen spielfrei

Verlinkte Inhalte

Da der Aufstiegskampf der Kreisklasse B1 so gut wie entschieden ist, liegt das Augenmerk am 26. Spieltag auf dem Abstiegskampf. Besonders hervor sticht dabei das Duell zwischen Alemannia Wilferdingen II und dem TSV Wurmberg-Neubärental II. Angesichts der Tabellensituation ist das Schlusslicht aus Remchingen zum Siegen fast schon verpflichtet.

FSV Buckenberg III - 1. FC Nußbaum II (So 11:00)
Nach der 7:1-Gala gegen Wilferdingen erwartet Buckenbergs Drittvertretung Aufsteiger Nußbaum. Trotz Niederlage gegen Fatihspor II hat der FCN aktuell gute Chancen auf den Klassenerhalt Das Restprogramm der Nußbaumer Reserve sollte genügend Möglichkeiten bieten, die letzten Punkte zu sammeln.


Schiedsrichter: Markus Plag (VSV Büchig)

Sportfreunde Mühlacker II - FC Fatihspor Pforzheim II (So 13:00)
Für die Sportfreunde wird es hingegen langsam eng. Fünf Punkte Rückstand hat man auf Rang 12, der aller Voraussicht nach für den Klassenerhalt reichen wird. Den Klassenerhalt sicher hat hingegen der kommende Gegner Fatihspor Pforzheim II. Kann man den aktuellen Platz sechs halten, dürfte man mit der Saison insgesamt zufrieden sein.


Schiedsrichter: Jonah Reule (Bretten)

FC Alemannia Wilferdingen II - TSV Wurmberg-Neubärental II (So 13:00)
Fünf Spiele bleiben der Wilferdingener Reserve um den sechs Punkte Rückstand auf Stein aufzuholen. Allerdings trifft man auch noch auf Hagenschieß und den TuS Bilfingen II, sodass man im kommenden Spiel gegen Wurmberg dringend drei Punkte einfahren sollte. Der TSV II kann bei acht Punkte Vorsprung recht beruhigt in den Saisonendspurt gehen.


Schiedsrichter: Maximilian Föse (SV Gemmingen)

FV 09 Niefern II - FV Öschelbronn II (So 13:00)
Nach vier Siegen in Serie setzte es für den FVN II zuletzt eine knappe Niederlage gegen Hagenschieß. Bei der knappen Niederlage gegen den vermeintlichen Aufsteiger leistete man aber größtmögliche Gegenwehr. Im Heimspiel gegen Öschelbronn II sollte man dagegen wieder favorisiert sein. Im Derby ist jedoch wie immer vieles möglich.


Schiedsrichter: Sandra Märtin (SV Gemmingen)

TSV Maulbronn - FV Knittlingen II (So 15:00)
Nach der überraschenden Niederlage gegen Wurmberg musste der TSV Maulbronn im Kampf um Platz vier vorerst dem FV Niefern II den Vortritt lassen. Platz fünf am Ende der Saison wäre deutlich unter den Ansprüchen der Klosterstädter, die vergangene Saison noch denkbar knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt sind. Im Heimspiel gegen Knittlingen II wird man wohl deshalb wieder voll auf Sieg spielen.


Schiedsrichter: Srecko Tkalcevic (TSG Heilbrnn)

TG Stein - SK Hagenschieß (So 15:00)
Ein Pflichtsieg in Stein dürfte ein weiterer Schritt der SK Hagenschieß in Richtung Aufstieg sein. Die TG schwebt weiterhin in Abstiegsgefahr. Zuletzt enttäuschte man beim 2:4 gegen Knittlingen II. Hagenschieß trennen wohl nur noch sechs Punkte aus den letzten fünf Partien vom Aufstieg.


Schiedsrichter: Klaus Kintzel
Aufrufe: 03.5.2017, 14:39 Uhr
Benjamin MorlockAutor