2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Nur ein Sieg hilft Wilferdingen II

Alemannia in Öschelbronn unter Druck +++ Nußbaum und Sportfreunde zum Zuschauen verdammt +++ Derby in Eisingen

Verlinkte Inhalte

An den letzten beiden Spieltagen der Kreisklasse B1 liegt die Konzentration voll auf dem Abstiegskampf. Gehörig unter Druck steht dabei der FC Alemannia Wilferdingen II, der mit einer Niederlage gegen den FV Öschelbronn II abgestiegen wäre. Derweil steigt in Eisingen das Derby zwischen dem FSV und der TG aus Stein. Die Gäste benötigen auch noch einen Punkt für den Klassenerhalt und dürfen sich gegen den Tabellenführer vor allem ihr Torverhätlnis nicht versauen.

TuS Bilfingen II - TSV Maulbronn (So 13:00)
Rein tabellarisch ein Spitzenspiel, wenn der Tabellendritte den Tabellenfünften empfängt. Sportlich ist die Begegnung jedoch nur von geringer Bedeutung. Für Bilfingen II steht Platz drei fest, die Gäste dürfen sich jedoch noch leichte Hoffnungen auf den vierten Rang machen.


Schiedsrichter: Maximilian Föse (SV Gemmingen)

FV Öschelbronn II - FC Alemannia Wilferdingen II (So 13:00)
Für Wilferdingen ist die Situation klar. Nur ein Sieg hält die Chance auf den Klassenerhalt am Leben. Selbst bei einem Remis in Öschelbronn wäre man aufgrund des schlechten Torverhältnisses so gut wie abgestiegen. Im Hinspiel setzte man sich gegen den FVÖ knapp mit 4:3 durch.


Schiedsrichter: Jenniffer Marie Mark

TSV Wurmberg-Neubärental II - FV Knittlingen II (So 13:00)
Auch der TSV Wurmberg-Neubärental II braucht noch einen Punkt um sich sicher sein zu können. Im Heimspiel gegen den FV Knittlingen II sollte dies zumindest machbar sein. Der FVK II ist aktuell aber gut in Form. Bei optimalem Verlauf der letzten beiden Spieltage, könnte man sogar noch auf Rang fünf klettern.


Schiedsrichter: Volker Neumann

FC Fatihspor Pforzheim II - FV 09 Niefern II (So 13:00)
Die nächste Mannschaft, die noch einen Punkt benötigt, ist der FC Fatihspor Pforzheim II. Am Sonntag empfängt man allerdings den Tabellenvierten aus Niefern. Die FVN-Reserve hatte mit dem Abstiegskampf erwartungsgemäß nichts zu tun. Seit vier Spielen wartet die Landesligareserve allerdings auf einen Sieg. Die Gastgeber könnten sich demnach durchaus etwas ausrechnen.


Schiedsrichter: Marius Poth (Karlsruhe)

FSV Eisingen - TG Stein (So 15:00)
Der Meister empfängt den abstiegsgefährdeten Nachbarn zum Derby. Dieses Lokalduell wird es nächste Saison mit Sicherheit nicht geben. Aktuell geht es für die TG darum noch einen Punkt für den Klassenerhalt zu sammeln. Ob dieser aber ausgerechnet im Derby beim Ligaprimus gelingt, darf bezweifelt werden.


Schiedsrichter: Daniel Hügel

SK Hagenschieß - FSV Buckenberg III (So 15:00)
Spiel eins nach dem Aufstieg steht für die SK Hagenschieß an. Nach zehn Jahren B-Klasse geht es für die SKH endlich wieder in die A-Liga zurück. Entsprechend groß dürften die Feierlichkeiten unter der Woche gewesen sein. Profitieren könnte davon der FSV Buckenberg III, zumal die Begegnung ohnehin ohne jeglichen sportlichen Wert ist.


Schiedsrichter: Srecko Tkalcevic (TSG Heilbrnn)
Aufrufe: 020.5.2017, 08:29 Uhr
Benjamin MorlockAutor