2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Nächste Chance für Eisingen

Mit einem Sieg in Pforzheim ist der Aufstieg perfekt +++ Sechs-Punkte-Spiel in Wilferdingen +++ Auch Stein und Wurmberg im direkten Duell

Verlinkte Inhalte

Am 24. Spieltag der Kreisklasse B1 Pforzheim hat Tabellenführer FSV Eisingen den vorzeitigen Aufstieg zum ersten Mal in der eigenen Hand. Ein Auswärtssieg würde genügen, egal was der TuS BIlfingen II gegen die Sportfreunde Mühlacker II macht. EIne ganz wichtige Partie im Abstiegskampf findet am Sonntag in Wilferdingen statt, wo die Reserve der Alemannia den 1.FC Nußbaum II empfängt.

Sportfreunde Mühlacker II - TuS Bilfingen II (So 13:00)
Auf sechs Punkte ist Mühlackers Rückstand auf Platz zwölf angewachsen. Dass sich dieser am kommenden Spieltag verringert, dürfte relativ unwahrscheinlich sein, denn am Sonntag reist der Tabellendritte Bilfingen II in die Senderstadt. Der Tabellendritte darf sich weiterhin keinen Ausrutscher erlauben, um die Minimalchance auf Platz zwei aufrecht zu erhalten.


Schiedsrichter: Andreas Brenner (FC Bruchsal)

FC Fatihspor Pforzheim II - FSV Eisingen (So 13:00)
Fünf Spiele vor Saisonende hat der FSV Eisingen 14 Punkte Vorsprung auf Platz drei. Gewinnt, der FSV seine Partie, ist er also aufgestiegen, da Bilfingen in den letzten vier Partien lediglich zwölf Punkte aufholen könnte. Ein Sieg beim FC Fatihspor Pforzheim II sollte im Bereich des Machbaren für den Ligaprimus liegen.


Schiedsrichter: Jürgen Kömpf

FC Alemannia Wilferdingen II - 1. FC Nußbaum II (So 13:00)
Platz 13 gegen Platz 12 heißt es am Sonntag in Wilferdingen, wenn die Nußbaumer Reserve gastiert. Ein richtiges Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf also. Vier Punkte hat Nußbaum derzeit den Alemannen voraus. Diese haben jedoch eine Partie weniger absolviert. Das Hinspiel gewann der FCN II knapp mit 1:0.


Schiedsrichter: Sezayi Bulun

FV 09 Niefern II - FV Knittlingen II (So 15:00)
Dank sechs Punkten aus den letzten beiden Partien ist der FV Knittlingen II auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt. Um diesen muss sich der gastgebende FV Niefern II schon länger keine Sorgen machen. Platz vier dürfte weiterhin das anvisierte Ziel der Landesligareserve sein.


Schiedsrichter: Fritz Siegle

TSV Maulbronn - FSV Buckenberg III (So 15:00)
19 Tore sind am vergangenen Spieltag in den Spielen mit Maulbronner und Buckenberger Beteiligung gefallen. Der TSV setzte sich mit 7:3 gegen Wilferdingen II durch, der FSV unterlag knapp mit 4:5 der TG Stein. Es könnte also durchaus torreich werden in der Klosterstadt. Rein tabellarisch dürfte den Buckenbergern deutlich mehr an einem positiven Ausgang gelegen sein.


Schiedsrichter: Serkan Kocak (Türkspor Ep.)

TG Stein - TSV Wurmberg-Neubärental II (So 15:00)
Ein kleines Spektakel bot die TG Stein vergangenen Spieltag gegen Buckenberg III – sowohl offensiv wie defensiv. Am Ende standen aber drei Punkte zu Buche, die man im Abstiegskampf dringend benötigt. Auch am Sonntag erwartet man einen direkten Konkurrenten. Den TSV Wurmberg-Neubärental könnte man mit einem Heimsieg in der Tabelle überholen.


Schiedsrichter: Melvin Hallner


Aufrufe: 019.4.2017, 21:02 Uhr
Benjamin MorlockAutor