2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Trautz
F: Trautz

Frühzeitiger Klassenerhalt als Zielsetzung

FSV Eisingen erweitert Trainerstab +++ mehr Konstanz für die zweite Mannschaft

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Uwe Elsäßer, der Spielleiter des FSV Eisingen, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die Erste hat eine überragende Saison gespielt und das Ziel Aufstieg erfüllt und dazu noch souverän die Meisterschaft eingefahren. Hier sind wir natürlich hochzufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Die Zweite hat, besonders in den Auswärtsspielen, leichtfertig zu viele Punkte vergeben, sodass in der Endabrechnung Platz sieben erreicht wurde. Hier wollen wir in der neuen Saison ansetzen und mehr Konstanz in die Zweite einbringen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Marcus Hobler verlässt uns nach Jöhlingen zur Viktoria. Julian Kluge steht uns studienbedingt schon seit der Winterpause leider nicht mehr zur Verfügung.

Neuzugänge:

Jens Leicht (SG Ölbronn – Dürrn), Andreas Leoni (SG Hohenwart / Würm), Benjamin Grimm (FC Germania Singen), Felix Peichl (TG Stein).

Nach der Winterpause steht uns auch Felix Drapa (A-Jgd SG Ersingen / Ispringen) zur Verfügung.
Den Trainierstab konnten wir um Uwe Penzinger (Torwarttrainer) erweitern, Daniel Grimm wird neben seiner Funktion als Spieler und Kapitän der Zweiten diese auch verstärkt betreuen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

1.Mannschaft: Frühzeitig den Klassenerhalt sichern, sodass am Ende ein Platz im gesicherten Mittelfeld erreicht wird.

2.Mannschaft: Platz drei bis fünf

Aufrufe: 028.6.2017, 18:00 Uhr
red.Autor