2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Waidelich
F: Waidelich

Eisingen und Hagenschieß auf Aufstiegskurs

Eisingen braucht nur noch fünf Punkte +++ Bilfingen II muss abreisen lassen +++ Stein wieder tief im Schlamassel

Verlinkte Inhalte

Am 22. Spieltag der Kreisklasse B1 Pforzheim ist die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen eigentlich schon gefallen. Mit dem Sieg des FSV Eisingen gegen den TuS Bilfingen II sind der FSV und auch der Tabellenzweite SK Hagenschieß kaum noch aufzuhalten. Der Spitzenreiter könnte schon am nächsten Spieltag den Aufstieg perfekt machen.

Sportfreunde Mühlacker II - SK Hagenschieß 0:2
Ihre Hausaufgaben erledigt hat die SK Hagenschieß bei den Sportfreunden Mühlacker II. Niepras (50.) und Volsitz (73.) steuerten je einen Treffer beim 0:2-Auswärtssieg bei. Durch die Niederlage des TuS Bilfingen II haben die Hagenschießer nun sechs Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Mühlacker übernimmt die rote Laterne von Wilferdingen.


Schiedsrichter: Ricardo Palazuelos (Kreis Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mateusz Jan Niepras (50.), 0:2 Richard Volsitz (73.)


FC Fatihspor Pforzheim II - FV Öschelbronn II 4:1
Einen klaren Heimerfolg hat der FC Fatihspor II gegen die Reserve des FV Öschelbronn errungen. Yilmaz‘ 1:0 war der einzige Treffer in Durchgang eins. Kurz nach Wideranpfiff erhöhte Özdin vom Elfmeterpunkt aus. Nach Karasus 3:0 (63.) verkürzte Gärttner für die Gäste. Hosaf entschied die Partie sieben Minuten vor Schluss.


Schiedsrichter: Torsten Krank - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ayhan Yilmaz (15.), 2:0 Aykut Özdin (49. Foulelfmeter), 3:0 Cemal Karasu (63.), 3:1 Jannik Gärttner (68.), 4:1 Esref Hosaf (83.)


FV 09 Niefern II - FSV Buckenberg III 2:0
Im Duell der Landesligareserven setzte sich der FV Niefern II mit 2:0 gegen den FSV Buckenberg III durch. Die Gastgeber legten dabei durch Yüksektepeli einen Blitzstart hin (2.). Eine halbe Stunde später traf Christen bereits zum 2:0 Endstand. Die Gäste müssen ihren Blick somit erst einmal wieder in Richtung Abstiegsregionen lenken.


Schiedsrichter: Jose Benitez - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sadik Yüksektepeli (2.), 2:0 Lukas Christen (32.)


FSV Eisingen - TuS Bilfingen II 2:1
Die Ausgangslage war klar: Gewinnt Eisingen, ist der Aufstieg eigentlich perfekt und Bilfingen muss Rang zwei abschreiben. So kam es dann auch. Rygiel brachte den FSV in Führung (38.). Kiefer gelang in der 82. Minute die Vorentscheidung. Nach Anselments Anschlusstreffer per Elfmeter kam zwar noch einmal Spannung auf, dem TuS lief aber die Zeit davon.


Schiedsrichter: Fabrizio Primerano (TuS Homberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Rygiel (38.), 2:0 Joey Kiefer (82.), 2:1 Tobias Anselment (89. Foulelfmeter)


TG Stein - FC Alemannia Wilferdingen II 1:2
Auf einen möglichen Abstiegsrang ist die TG Stein abgerutscht. Vor heimischem Publikum setzte es eine Niederlage gegen das bisherige Schlusslicht Wilferdingen II. Zur Pause hatten die Gastgeber aber noch mit 1:0 geführt. Amato war nach 40 Minuten zur Stelle. Bober brachte den Außenseiter zurück in die Partie (52.) und Moore drehte den Spieß endgültig um (72.).


Schiedsrichter: Damir Alic (SV Rohrbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Roberto Amato (40.), 1:1 Rene Bober (52.), 1:2 Jermaine Moore (72.)


TSV Maulbronn - 1. FC Nußbaum II 0:1
Den nächsten Überraschungssieg konnte der 1.FC Nußbaum II bejubeln. Eine Woche nach dem Heimerfolg über Bilfingen setzte man sich nun in der Fremde beim TSV Maulbronn durch. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Lukas Wenk in der 55. Minute. Die FCN-Reserve springt somit erst einmal auf Rang neun.


Schiedsrichter: Fritz Siegle - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lukas Wenk (55.)
Aufrufe: 09.4.2017, 22:40 Uhr
Benjamin MorlockAutor