2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
F: Trautz
F: Trautz

Eisingen steigt auf dem Sofa auf

Partie des FSV gegen Fatihspor kurzfristig verlegt +++ Bilfinger Niederlage in Mühlacker besiegelt FSV-Aufstieg +++ Nußbaum weiter gut in Form

Verlinkte Inhalte

Am 24. Spieltag der Kreisklasse B1 Pforzheim ist die erste Entscheidung gefallen. Durch die Nierderlage des TuS Bilfingen II bei den Sportfreunden Mühlacker II ist dem FSV Eisingen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf sicherte sich der 1.FC Nubaum II bei der Reserve des FC Alemannia Wilferdingen.

Sportfreunde Mühlacker II - TuS Bilfingen II 2:0
Die nächste Enttäuschung gab es für den TuS Bilfingen II. Beim Tabellenschlusslicht Mühlacker II unterlag die Verbandsligareserve mit 2:0 und muss den Aufstieg wohl endgültig abhaken. Kapukaya brachte den klaren Außenseiter kurz vor der Pause in Führung. Mit dem 2:0 durch Essig (81.) war die Entscheidung gefallen. Durch den überraschenden Heimsieg schöpfen die Sportfreunde neuen Mut im Abstiegskampf und geben die rote Laterne an Wilferdingen II weiter.


Schiedsrichter: Andreas Brenner (FC Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Zeki Kapukaya (44.), 2:0 Marco Essig (81.)


FC Alemannia Wilferdingen II - 1. FC Nußbaum II 1:3
Auf einem guten Weg in Richtung Klasssenerhalt ist der 1.FC Nußbaum II. Beim neuen Schlusslicht Wilferdingen II setzte man sich - trotz Rückstand nach Treffer von Bober (27.) – mit 1:3 durch. Kwaschnowitz gelang der wichtige Ausgleichstreffer kurz vor der Pause. Nach Hausers 1:2 (77.) war der FCN auf der Siegerstraße. Tenta machte in der 90. Minute den Deckel drauf.


Schiedsrichter: Sezayi Bulun - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Rene Bober (27.), 1:1 Andreas Kwaschnowitz (44.), 1:2 Benjamin Hauser (77.), 1:3 Andreas Tenta (90.)

FV 09 Niefern II - FV Knittlingen II 7:0
Klare Sache für den FV Niefern gegen die Knittlinger Reserve. Besonders hervor tat sich dabei Timo Graf mit gleich fünf Treffern. Die weiteren Tore steuerten Aydin und Berberidis bei.


Schiedsrichter: Fritz Siegle - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo Graf (k.A.), 2:0 Timo Graf (k.A.), 3:0 Timo Graf (k.A.), 4:0 Timo Graf (k.A.), 5:0 Timo Graf (k.A.), 6:0 Timo Graf (k.A.), 7:0 Leon Berberidis (k.A.)



TSV Maulbronn - FSV Buckenberg III 2:2
Eine Punkteteilung gab es zwischen dem TSV Maulbronn und dem FSV Buckenberg III. Die Gäste gingen durch Daffeh mit 0:1 in Führung. Adam glich nach dem Seitenwechsel aus (46.). Nach Hasan Bibus 1:2 (72.) sahen die Gäste bis kurz vor Schluss wie die Sieger aus, ehe Demirköprü den Hausherren doch noch einen Punkt sicherte (91.).


Schiedsrichter: Serkan Kocak (Türkspor Ep.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Buba Daffeh (16.), 1:1 Pascal Adam (46. Foulelfmeter), 1:2 Ziravan Hasan Bibu (72.), 2:2 Ismet Demirköprü (91.)


TG Stein - TSV Wurmberg-Neubärental II 0:0
Keine Tore und keinen Sieger in Stein. So sicherten sich beide Teams immerhin einen Punkt im Abstiegskampf, kommen aber auch nicht so richtig unten raus. Durch den Sieg der Sportfreunde Mühlacker wächst der Druck vor allem auf Wurmberg.


Schiedsrichter: Melvin Hallner - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Fatihspor Pforzheim II - FSV Eisingen (So 13:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Jürgen Kömpf
Aufrufe: 023.4.2017, 19:30 Uhr
Benjamin MorlockAutor