2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Trautz
F: Trautz

Eisingen kann Aufstieg perfekt machen

Mit einem Sieg und gleichzeitigem Punktverlust des TuS Bilfingen II ist der Tabellenführer bereits aufgestiegen +++ mehr Spannung im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Am 23. Spieltag der Kreisklasse B1 Pforzheim könnte zum letzten Mal diese Saison das Augenmerk auf dem FSV Eisingen liegen, denn der Tabellenführer kann am Montag den Aufstieg in die A-Klasse perfekt machen. Dies geht aber nur, wenn der TuS Bilfingen II im Heimspiel gegen Fatihspor Pforzheim II nicht gewinnt. Im Keller stehen vor allem die Sportfreunde Mühlacker enorm unter Druck.

FSV Buckenberg III - TG Stein (Mo 11:00)
Der TG Stein droht weiterhin der Durchmarsch in die C-Klasse. Mit der Niederlage gegen den FC Alemannia Wilferdingen II vergangenen Sonntag hat man seine zuvor verbesserte Ausgangslage wieder verspielt. Der Vorteil der Mingoia-Elf ist aber, dass man gegenüber der Konkurrenz noch ein oder zwei Spiele in der Hinterhand hat. Am Ostermontag geht’s zum heimstarken FSV Buckenberg III. Die Drittvertretung des FSV möchte mit einem Heimsieg das Thema Abstieg endgültig zu den Akten legen.


Schiedsrichter: Heiko Mehl (Tiefenbach)

TuS Bilfingen II - FC Fatihspor Pforzheim II (Mo 13:00)
Vermutlich alles verspielt hat der TuS Bilfingen II mit den Niederlagen gegen Nußbaum und Eisingen. Aufgegeben wird dennoch nicht auf dem Schalkenberg, denn im Fußball weiß man ja nie. Mit einem Heimsieg gegen Fatihspor II könnte man den Abstand auf Hagenschieß auf jeden Fall wieder etwas verkürzen, denn die SKH ist am Wochenende spielfrei. Ob das am Ende etwas bringt, wird sich dann zeigen, wenn die Bilfinger zum Zuschauen verdonnert sind und auf gleich zwei Ausrutscher der Konkurrenz hoffen müssen.


Schiedsrichter: Mohamed Khaddaoui (Tiefenbach)

FV Öschelbronn II - Sportfreunde Mühlacker II (Mo 13:00)
Zum Siegen verdammt sind die Sportfreunde Mühlacker beim FV Öschelbronn. Stein und Wilferdingen liegen zwar nur vier bzw. zwei Punkte vor den Senderstädtern, haben aber zwei Partien weniger absolviert. Der FVÖ hingegen kommt wie die Sportfreunde auf 20 Saisonspiele und liegt sechs Punkte vor den Gästen. Mit einem Auswärtssieg wäre Mühlacker also wieder auf Schlagdistanz.


Schiedsrichter: Marcel Feil

TSV Wurmberg-Neubärental II - FV 09 Niefern II (Mo 13:00)
Um die goldene Ananas spielt der FV Niefern II in den verbleibenden sechs Saisonspielen. Nach oben und unten kann der Landesligareserve nichts mehr passieren. Vielleicht ein Vorteil für die kommenden Gegner des FVN, die noch auf Punkte angewiesen sind. So auch am Montag der TSV Wurmberg-Neubärental, der sich seiner Sache noch lange nicht sicher sein kann.


Schiedsrichter: Bahri Kurz

FC Alemannia Wilferdingen II - TSV Maulbronn (Mo 13:00)
Einen überaus wichtigen Erfolg feierte die Wilferdingener Reserve am vergangenen Spieltag gegen Stein. Man besiegte nicht nur einen direkten Konkurrenten, sondern beendet auch seine Niederlagenserie von fünf Partien. Am Sonntag wartet man auf den TSV Maulbronn. Die Klosterstädter teilen das Schicksal des FV Niefern II und spielen nur noch um Platz vier oder fünf.


Schiedsrichter: Alfons Lutz (SG Stupferic)

1. FC Nußbaum II - FSV Eisingen (Mo 13:00)
Zwei überraschende Siege gegen Bilfingen und Maulbronn haben den FCN II auf den neunten Tabellenplatz katapultiert und große Hoffnungen auf den Klassenerhalt geweckt. Am Sonntag wartet aber einen Mammutaufgabe auf die Nußbaumer, denn der Ligaprimus aus Eisingen reist in den Schlettich. Der FSV kann mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen, wenn gleichzeitig der TuS Bilfingen II nicht gewinnt.


Schiedsrichter: Murat Gür
Aufrufe: 013.4.2017, 10:45 Uhr
Benjamin MorlockAutor