2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FSV Duisburg durch ein Gegentor von Platz eins auf drei

2:2 in der 85. Minute: Teutonia St. Tönis verhindert die Tabellenführung des Naumann-Teams

Es gibt Punktverluste im Fußball, die echt ärgerlich sind. Dazu gehört fraglos auch das 2:2 des FSV Duisburg am Sonntag bei Teutonia St. Tönis. Denn hätten die Duisburger das 2:1 gegen das Kellerkind über die Zeit gebracht, hätten sie die neuerlich schwächelnden Klever an der Tabellenspitze abgelöst.

Nach einem 1:1 zur Pause hatte Ali Basaran nach Vorarbeit von Issa Issa in der 67. Minute diese 2:1-Führung hergestellt, welche die Duisburger Sehnsüchte fraglos noch einmal befördert hätte. Doch fünf Minuten vor dem Ende war es dann doch nichts mit dem Sieg. Und bittererweise war es mit Ercan Sendag noch ein Ex-FSV-Spieler, der dem Zweiten diesen bitteren Schlag versetzte - was natürlich inzwischen auch seine Aufgabe ist.

Noch ärgerlicher könnte im Hinblick auf das Saisonfinale aber sein, dass zur Pause Torjäger Almir Sogolj mit einer Schulterverletzung aus dem Spiel musste. Bei dem ohnehin schon gravierenden Verletzungspech der Duisburger wäre ein Ausfall des Routiniers natürlich besonders bitter. Zwischen Verletzung und Auswechslung hatte Sogolj allerdings noch kurz einen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich verwandelt. Vielleicht macht das im HInblick auf die Schwere der Verletzung ja ein wenig Hoffnung. Bittererweise fällt der FSV durch das 2:2 sogar auf Rang drei zurück, weil parallel der VfB Homberg sein Spiel gegen Hönnepel II 5:0 gewann und punktgleich mit der besseren Tordifferenz vorbeizog.

Aufrufe: 018.4.2016, 16:23 Uhr
FuPaAutor