2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Lotzgeselle übernimmt im Sommer beim FSV Dörnberg

Der Gruppenliga-Spitzenreiter präsentiert den Trasiner für die neue Saison

Der 48-jährige Dirk Lotzgeselle wird ab der Saison 17/18 das Traineramt beim FSV Dörnberg übernehmen. Er besitzt die C-Lizenz des DFB, die auch für einen möglichen Aufstieg des FSV in die Verbandsliga gefordert ist.
Seit seinem 6. Lebensjahr ist das Dörnberger Urgestein dem FSV (damals noch 1. FC Dörnberg) verbunden. Nachdem er alle Jugendmannschaften durchlaufen hat, spielte er bis auf kurze Unterbrechungen immer bei seinem Heimatverein und ist dort auch in der Ü35-Mannschaft weiter aktiv.

Lediglich Ende der 90iger Jahre wagte er damals den Schritt in die Höherklassigkeit, spielte mit dem GSV Eintracht Baunatal in der damaligen Landesliga, kehrte dann nach Dörnberg zurück und war dann während seiner Trainertätigkeit beim TSV Zierenberg dort nochmal für den TSV aktiv. Erste Erfahrungen im Trainergeschäft sammelte Dirk aber schon in frühen Jahren, als er sich in Dörnberg im Bereich der Jugendarbeit als Trainer engagiert hat.

Der Außendienstmitarbeiter im Bereich Systemtechnik im Großhandel trainiert aktuell noch die Sportfreunde Warburg 08 in der Bezirksliga Staffel 3 Westfalen. Bis zum Sommer gilt dort seine ganze Aufmerksamkeit dem Ziel Klassenerhalt.


Aufrufe: 07.4.2017, 16:16 Uhr
Markus KnauerAutor