2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Wenn ein Aufsteiger den Aufstieg nicht feiert

Man stelle sich einmal vor, eine Mannschaft dominiert die ganze Spielzeit über die Liga – gefühlt nach Belieben – und steigt erwartungsgemäß und völlig verdient kurz vor Saisonende aus der Kreisliga A in die Bezirksliga auf. Wer würde in einer solchen Situation nicht ausgelassen feiern?

Verlinkte Inhalte

KREISLIGA A

FSV Columbia Donnerberg - SC Berger Preuß 2:0

Und das hat – möchte man Torsten Hansen und seinem Trainer-Kollegen Patrick Hammer Glauben schenken – sogar einen triftigen Grund. „Wir haben die ganze Saison so viel investiert. Da möchten wir nicht riskieren, am Ende die Meisterschaft zu verspielen“, erklärt Hansen, weshalb nach dem gestrigen Sieg noch nicht alle Dämme brachen. „Das wäre nach dem Gewinn der Feld- und der Hallen-Stadtmeisterschaft für uns gefühlt ein ‚Triple‘. Ich bin guter Dinge, dass wir es schaffen werden. Wir haben eine Top-Kreisliga-A-Mannschaft“ – die sich schon bald Bezirksliga-Mannschaft schimpfen lassen darf. In der nächsthöheren Spielklasse sieht Hansen sein Team natürlich auch nicht chancenlos: „Wir trauen uns zu, dort um einen Mittelfeld-Platz mitzuspielen.“ 2011/2012 spielte die Mannschaft übrigens noch in der Kreisliga C.

Schiedsrichter: Dirk Welters (SpVgg Ofden) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Mark Thomsen (1.), 2:0 Ferhat Özsan (71.)
Aufrufe: 022.5.2017, 10:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor