2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Jörg Schulz
F: Jörg Schulz

Braunfels mit "Spaß am Sport" zum Klassenerhalt

VL Mitte: +++Entscheidung bereits zur Pause gefallen +++Pauly lobt "geschlossene Teamleistung"

Verlinkte Inhalte

Die Punkte acht, neun und zehn unter Leitung des neuen Coaches Andre Pauly sammelte der FSV Braunfels im Heimspiel gegen Wetter ein und bejubelt durch diesen Sieg einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt...

FSV Braunfels - VfB Wetter 5:1 (3:0)

In sehr überzeugender Manier beseitigte die Elf von Trainer Andre Pauly die letzten Zweifel am Klassenerhalt: "Wir haben vor dem Spiel gesagt, wir wollen heute nirgendwo anders hinschauen müssen und haben all das, was wir uns vorgenommen haben, am Ende super umgesetzt." Schon zur Pause war die Partie entschieden - zwei Treffer von Dario Schug (27.,44.) und ein Tor von Michael Donges (33.) sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse: "In der ersten Halbzeit sind wir direkt sehr gut gestartet und haben uns mit den drei Toren für eine starke Vorstellung belohnt. Unser Angriffsspiel stand heute unter dem Motto "Spaß am Sport", das war schon gut anzusehen", ist Pauly mit der Vorstellung seiner Mannschaft vor dem Pausenpfiff mehr als zufrieden. Robin Fürbeth beseitigte mit seinem Treffer nach einer guten Stunde auch die letzten Zweifel, bevor Michel Oklitschek für die Gäste verkürzen konnte und Ali Deniz kurz vor Schluss für den Endstand sorgte: "Insgesamt sind wir in der zweiten Halbzeit etwas schlechter ins Spiel gekommen, haben die Aktionen des Gegners eher begleitet und hatten nicht mehr ganz den Zugriff wie vor der Pause. Wirklich gefährdet war der Sieg allerdings nie und somit am Ende auch völlig verdient." Besonders der Umgang seiner Spieler mit der Drucksituation imponierte dem Coach, der in seinen ersten vier Partien auf der Bank unbesiegt blieb und aus diesen insgesamt zehn Punkte holen konnte: "Das war heute eine geschlossene Teamleistung und alle Spieler wirkten sehr gelassen - den Druck hat man Niemandem angemerkt, insgesamt waren wir uns alle sicher, dass wir es schaffen werden." Entspannt kann der FSV nun der letzten Partie in Dorndorf entgegenblicken, welche lediglich noch statistischen Wert hat.

Aufrufe: 020.5.2017, 18:25 Uhr
Florian RinkAutor