2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Amir Sultani verlässt den FSV Rimbach in Richtung Hoffenheim. Foto: FSV Blau-Weiß Rimbach
Amir Sultani verlässt den FSV Rimbach in Richtung Hoffenheim. Foto: FSV Blau-Weiß Rimbach

FSV Rimbach: Sultani nach Hoffenheim

Kreisliga A Bergstraße: Blau-Weiß verliert Talent an den Bundesliga-Nachwuchs der TSG

Verlinkte Inhalte

Mit Amir Sultani verliert der FSV Rimbach das nächste Talent aus der eigenen Jugendschmiede. Der C-Jugendliche schließt sich dem U13-Nachwuchs des Bundesligisten TSG Hoffenheim an.

Dass die Bergstraße und speziell der FSV Rimbach ein guter Ort zur Entwicklung aufstrebender Talente ist, ist schon länger bekannt. Nun hat der nächste Nachwuchsspieler den Weg zu einem Bundesligisten gefunden. Amir Sultani, in der abgelaufenen Saison noch für die C-Jugend des FSV Rimbach am Ball, wird seine Schuhe ab sofort für die U13 der TSG 1899 Hoffenheim schnüren.

Mehrere Bundesliga-Clubs waren auf den Jugendspieler aufmerksam geworden, der zuletzt durch starke Leistungen in seiner Altersklasse überzeugen konnte. So haben nach Angaben des FSV Rimbach unter anderem Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98, Mainz 05, Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach und die TSG 1899 Hoffenheim beim Sultani angefragt, der zudem am DFB-Stützpunkt Abtsteinach trainiert. Nun hat das Team aus dem Kraichgau offenbar das Rennen gemacht.

In den letzten Jahren hatte der FSV Rimbach immer wieder Spieler ausgebildet, die den Sprung zu größeren Vereinen geschafft haben. Zuletzt war der 20 Jahre alte, albanische Junioren-Nationalspieler Ylli Cermjani zum Oberligisten TSG Weinheim gewechselt.

Aufrufe: 03.7.2017, 11:13 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor