2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Liuzzo darf dank Videobeweis wieder spielen

GL FFM OST: +++ Sperre des Bischofsheimer Verteidigers wurde reduziert +++

Region . Der FSV Bischofsheim kann am Sonntag im Heimspiel der Gruppenliga Frankfurt Ost gegen die Sportfreunde Seligenstadt II wieder auf seinen Stamm-Innenverteidiger Cedric Liuzzo zurückgreifen. Dessen Sperre für die Rote Karte im Spiel bei Kickers Obertshausen wurde von vier auf zwei Spiele reduziert. Das Frankfurter Regionalsportgericht unter dem Vorsitz von Holger Handge (Frankfurt) gab somit dem vom FSV eingereichten Einspruch gegen das entsprechende Einzelrichterurteil statt.

Zu Hilfe kam dem Maintaler Gruppenligisten dabei ein Video-Mitschnitt eines Internetportals. „Wir haben aufgrund der gefilmten Szene darauf plädiert, dass es sich beim Foulspiels unseres Spieler zwar um eine Notbremse, nicht jedoch um ein rohes Spiel gehandelt hat und haben vom Sportgericht Recht bekommen“, berichtete der Bischofsheimer Vorsitzende Jürgen Hapke.

Nüsse geworfen

Gegen die Sperren von Michael Kohnke (vier Spiele) und Sven Skupin (drei Spiele) aus dem gleichen Spiel ging der FSV nicht in Berufung. Das 0:5 in Obertshausen hat noch ein weiteres Nachspiel für Bischofsheim. Trainer Michael Raudnitzky wurde wegen Reklamierens gegenüber dem Schiedsrichter mit 50 Euro Geldbuße belegt. Zudem muss der Gruppenligist die gleiche Summe wegen ungebührenden Verhaltens seiner Zuschauer bezahlen. Schiedsrichter Andreas Luschberger (Eltville) hatte angegeben, aus der Fan-Ecke des FSV mit Nüssen beworfen worden zu sein.

Aufrufe: 019.4.2017, 11:04 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor