2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Da kommt Freude auf: Der FSV Bernau empfängt den Oberligisten Tennis Borussia Berlin
Da kommt Freude auf: Der FSV Bernau empfängt den Oberligisten Tennis Borussia Berlin

FSV Bernau gegen Tennis Borussia

Der FSV startet gleich mit einem Kracher in die Testspiele / Der Oberligist aus Berlin ist zu Gast beim Landesligisten

Der FSV Bernau startet am kommenden Freitag in die neue Saison. "Ich bin schon sehr gespannt auf meine neue Mannschaft", blickt Neu-Trainer Christian Städing gespannt auf den Start. Beim Training am Freitag werden allerdings Ümit Ejder, Georg Machut, Lenny Canalis Wandel und der neu verpflichtete Patrick Töpfer fehlen. Sie alle sind beim All Stars Spiel der Landesliga Nord gegen die Landesliga Süd am Sonnabend um 14 Uhr im Cottbuser Stadion der Freundschaft dabei und bekommen daher am Freitag trainingsfrei.

Auch beim FSV Bernau stehen spannende Testspiele an. "Wir haben zusammen gesessen und uns überlegt, was passen könnte", berichtet Christian Städing. Einer der attraktivsten Gegner wird sicherlich Tennis Borussia Berlin sein. Der Oberligist ist gleich der erste Gegner. "Klar wäre es vielleicht passender gewesen, den am Ende der Vorbereitungszeit zu haben, aber es passte terminlich nicht anders", erklärt Christian Städing. "Ich freue mich aber sehr auf Borussia, denn mit dem Trainer Daniel Volbert bin ich seit Jahren befreundet, wir kennen uns beide aus unserer Zeit bei Hertha Berlin. Außerdem macht es immer Spaß, gegen Top-Mannschaften zu spielen."

Aber auch andere spannende Test-Gegner erwartet der FSV zumeist auf der heimischen Anlage, so zum Beispiel Oberligisten Lichtenberg 47. "Auch das Sommerturnier in Hohen Neuendorf wird sicher ganz interessante", sagt der neue Trainer.

Aufrufe: 05.7.2016, 09:45 Uhr
MOZ.de / Britta GallreinAutor