2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FSV beendet "Negativserie"

Vohwinkel setzt beim Rather SV mit 1:0 durch

Einen "hochverdienten Sieg" hat der FSV eingefahren - so zumindest die Einschätzung von FSV-Trainer Marc Bach, der sich nach dem Spiel an keine Rather Torchancen erinnern konnte.

Benjamin Cansiz kehrte, nachdem er Samstag aus dem Urlaub gekommen war, in die Startelf zurück. Bach: "Benni hat uns hinten Stabilität gegeben, da ist er einfach extrem wichtig." Und auch vorne lief es zumindest bis vor das gegnerische Tor rund. Einige hochkarätige Möglichkeiten blieben bis zur Pause jedoch ungenutzt.

Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern: In der 58. Minute verwandelte Toni Musto einen Freistoß aus gut 20 Metern Torentfernung sehenswert und brachte die "Füchse" so in Front. "Danach haben wir es verpasst nachzulegen. Gegen Ende wurde es noch einmal etwas hektisch, aber auch da haben wir nichts zugelassen", war Bach ob des Dreiers erleichtert. Schließlich ist der Erfolg der erste nach zuvor vier sieglosen Spielen.

Die Vohwinkler springen damit zurück auf Platz zwei, bleiben aber vier Punkte hinter dem ebenfalls siegreichen DSC Düsseldorf.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 019.3.2017, 22:55 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor