2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Stefan Lechner (Nr. 5) brachte den Beiersdorfer SV auf die Siegerstraße. Er traf in der 64. Spielminute zum zwischenzeitlichen 2:1. F: LLNO16
Stefan Lechner (Nr. 5) brachte den Beiersdorfer SV auf die Siegerstraße. Er traf in der 64. Spielminute zum zwischenzeitlichen 2:1. F: LLNO16

FSV Bayreuth weiter sieglos

Der Aufsteiger muss sich beim Beiersdofer SV mit 1:4 geschlagen geben.

Verlinkte Inhalte

Auch nach dem dritten Spieltag in der Landesliga Nordost wartet Neuling FSV Bayreuth weiter auf den ersten Sieg. Nach zwei Unentschieden mussten sich die Prellmühler nun beim Baiersdorfer SV mit 1:4 (1:0) geschlagen geben.

Die hochmotivierte Heimelf verzeichnete zunächst ein Übergewicht und kam auch zur vermeintlichen Führung. Allerdings fand der Treffer wegen eines vorangegangenen Foulspiels keine Anerkennung. Auf der anderen Seite nutzten die Bayreuther ihre erste Chance zur Führung: Schuberth traf aus halbrechter Position.

Davon beflügelt, störte das Team von Trainer Jörg Pötzinger den Tabellenführer bereits im Spielaufbau, was diesem sichtlich nicht behagte. Die erste gute SV-Gelegenheit entschärte Torhüter Booth, indem er den Ball zur Ecke lenkte. Glück hatte die Heimelf, als Gästeakteur Schwarzer nach einem Foul im Strafraum nicht zu Boden ging und auf Strafstoß spekulierte, sondern das Spiel fair fortsetzte.

Abstaubertor zum 1:1

Nach der Pause drehte die Heimelf regelrecht auf, einen Freistoß staubte BSV-Torjäger Wartenfelser bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:1 ab. Dies war der Startschuss zu einem Offensivspektakel der Platzherren. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Bayreuther Tor, die Führung durch Lechner war somit hochverdient.

Pech für den FSV, dass Verteidiger Leykauf und wenig später auch Angreifer Koßmann verletzungsbedingt ausschieden. Düngfelder mit einem katastrophalen Fehlpass im Mittelfeld leitete den Konter zum vorentscheidenden 3:1 ein. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte abermals Wartenfelser.

Aufrufe: 024.7.2016, 20:19 Uhr
Nordbayerischer Kurier / Volker Beck Autor