2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Florian Schuberth (weißes Trikot/im Duell mit Christian Zettl) war einer der Aktivposten in der Offensive des FSV Bayreuth. In Der Schlussphase scheiterte er am Querbalken.F: Kolb
Florian Schuberth (weißes Trikot/im Duell mit Christian Zettl) war einer der Aktivposten in der Offensive des FSV Bayreuth. In Der Schlussphase scheiterte er am Querbalken.F: Kolb

FSV Bayreuth verspielt eine 2:0-Führung

Landesliga-Aufsteiger muss mit 2:2 gegen Mitterteich zufrieden sein und wartet weiter auf den ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Der FSV Bayreuth muss weiter auf seinen ersten dreifachen Punktgewinn in der Landesliga Nordost warten. Zwar ging der Aufsteiger gegen den SV Mitterteich früh mit 2:0 in Führung, doch die Oberpfälzer konterten und sicherten sich beim 2:2 (2:1) noch einen Zähler.
Das Team von Trainer Jörg Pötzinger begann motiviert und konzentriert. Florian Schuberth flankte von der linken Seite gefühlvoll nach innen, Marcel Schöpf schob zur frühen Führung ein. Von diesem Rückstand war die Abwehr der Stiftländer völlig geschockt, sie reagierte phasenweise vogelwild. Dies nutzten die Prellmühler konsequent aus, wenig später stellte Guido Menzel auf 2:0 für den Neuling.
Doch dann schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten ein. Lorenz Röthlingshöfer verlor leichtsinnig den Ball an der Außenlinie und schon wurde es in der Mitte gefährlich. Torwart Markus Spindler konnte sich nur noch mit einem Foulspiel retten, den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Müller zum Anschlusstreffer. Kurz vor und nach der Pause verlor die Heimelf jegliche Ordnung und Kontrolle und hatte keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Folgerichtig fiel der Ausgleich für die Gäste wieder unter tatkräftiger Mithilfe der FSV-Abwehr.
FSV-Keeper Spindler reagierte wenig später nach einem Freistoß durch Simon Hecht glänzend. Die Heimelf wehrte sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln, Schuberth traf mit dem Schlusspfiff nur den Querbalken. Der junge Schiedsrichter Horn ließ sich von der Hektik nicht mitreißen und leitete die Partie souverän und ruhig.


FSV Bayreuth: Spindler – Schwarzer, Röthlingshöfer, Schmidt-Hofmann (86. Geuß), Schuberth, Rosenzweig (70. Urban), Menzel, Düngfelder, Koßmann, Schöpf, Kellner.
SV Mitterteich: Eckert, Zettl, Göhlert, Männl, Müller, Ryba, Hösl (63. Heidel), Dürbeck, Stich, Hecht, Drechsler.
SR: Horn (Nürnberg);
Zuschauer: 110.
Tore: 1:0 Schöpf (8.), 2:0 Menzel (13.), 2:1 Müller (33. – Foulelfmeter), 2:2 Drechsler (52.).
Aufrufe: 07.8.2016, 23:14 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor