2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Unter neuer Führung soll es für den FSV Bayreuth 2 (rot-schwarzes Trikot) Richtung Klassenerhalt gehen. F: Kolb
Unter neuer Führung soll es für den FSV Bayreuth 2 (rot-schwarzes Trikot) Richtung Klassenerhalt gehen. F: Kolb

FSV Bayreuth 2 verpflichtet neuen Trainer

Für den berufsbedingt abgewanderten Marc Parchent übernimmt ab sofort Martin Degelmann an der Seitenlinie der Prellmühler +++ Vorstand Volker Beck äußert sich noch einmal zum Fall Matthias Bauer

Der FSV Bayreuth arbeitet weiter an der Verbesserung ihres Unterbaus für die so erfolgreiche erste Mannschaft, die nach der vergangenen Saison bekanntlich den Aufstieg in die Landesliga realisieren konnte. Dabei traf es die Verantwortlichen des FSV Bayreuth nun doch recht schwer, dass Trainer Marc Parchent berufsbedingt kurzfristig abspringen musste. Nun kann Vorstand Volker Beck aber bereits in Martin Degelmann einen neuen Trainer präsentieren, der damit den Interimscoach Jürgen Bauer ersetzen wird und mit seiner Erfahrung gerade die zahlreichen jungen Spieler im Kader der zweiten Mannschaft weiterentwickeln soll.

Es war doch ein recht harter Schlag für die zweite Mannschaft des FSV Bayreuth, als Trainer Marc Parchent verkünden musste, dass es ihn berufsbedingt wegziehen würde. Somit stand der Kreisklassist kurzfristig ohne Trainer da. "Marc wäre sehr gerne geblieben, aber der Beruf geht eben vor. Er hat eine Stelle als Lehrer im thüringischen Sonneberg angenommen", verkündet FSV-Vorstand Volker Beck und fügt noch an: "Marc hat in der letzten Rückrunde einen ausgezeichneten Job gemacht."

So übernahm für die ersten Spiele der neuen Saison Jürgen Bauer an der Seitenlinie des aktuellen Tabellenelften der Kreisklasse 5. Doch nun konnte der FSV bereits Vollzug auf der Trainerpositon vermelden. Mit Martin Degelmann kommt ein Trainer, der zuletzt die A-Jugend der JFG Mainauen trainierte und somit viel Erfahrung bei der Ausbildung junger Spieler mitbringt. "Martin ist die perfekte Lösung, da er mit unseren jungen Spieler sicherlich sehr gut umgehen kann", freut sich deshalb auch Volker Beck.

Weniger erfreulich verlief für den FSV Bayreuth hingegen die nun schon länger zurückliegende Trennung mit dem Ex-Trainer der zweiten Mannschaft Matthias Bauer. Nachdem es auf beiden Seiten nach der einvernehmlichen Trennung zum 28.02.2016 zu einigen Irritationen kam, will Volker Beck nun klarstellen: "Matthias Bauer hat die zweite Mannschaft vom 01.07. bis 31.12. 2015 aktiv geführt und geleitet. Herr Bauer hat als verantwortlicher Trainer die sehr junge Mannschaft sportlich weiter entwickelt und zu guten Erfolgen geführt. Der FSV bedankt sich für die von Herrn Bauer erbrachten Leistungen und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und als Trainer viel Erfolg."




Aufrufe: 019.8.2016, 14:31 Uhr
Steffen BerghammerAutor