2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Überflieger der Saison. Der FSV Aufkirchen F: Müller
Der Überflieger der Saison. Der FSV Aufkirchen F: Müller

Aufkirchen mit Kantersieg im Spitzenspiel

Türkenfeld patzt, Schöngeising glänzt und Penzing einsam im Tabellenkeller

FSV Aufkirchen - TSV Jesenwang 6:0 (4:0) – Heuer sollte es wohl endlich mit dem Aufstieg in die Kreisklasse klappen für den FSV.

Eine souveräne Vorstellung lieferte der Tabellenführer jedenfalls gegen Jesenwang ab. „Das war eine einseitige Angelegenheit“, meinte dann auch Manager Stephan Böck nach dem Schlusspfiff. Björn Bayer brachte den FSV in Front, Spielertrainer Florian Brandmair erhöhte auf 2:0 und traf dann kurz vor der Pause zum 4:0. Dazwischen erzielte Patrick Brauch das 3:0. In den zweiten 45 Minuten schaltete der FSV einen Gang zurück, dennoch reichte es für zwei weitere Treffer durch Bayer und Robert Albrecht.

SC Maisach II - TSV Türkenfeld 2:1 (1:0) – „Alte Weisheit“, meinte Türkenfelds Trainer Mario Wolf nach der Niederlage seiner Elf. „Wenn du vorne deine Chancen nicht reinmachst, dann verlierst du halt so ein Spiel.“ Durch zwei „Stocher-Tore“ von Fabian Plutka und Valentin Klinger siegten die Gastgeber glücklich, wie Wolf meinte. Die erste Halbzeit sei zwar noch einigermaßen ausgeglichen verlaufen, aber im zweiten Durchgang dominierte seine Elf, hatte Wolf beobachtet. „Bitter, dass dem Siegtreffer eine Abseitsstellung des Torschützen vorausgegangen ist“, haderte Wolf mit dem Unparteiischen.

SC Malching - RW Überacker 3:3 (2:0) – Zur Pause roch alles nach einem klaren Sieg für die Gastgeber. Tom Hille hatte zweimal zugeschlagen. Doch die Rot-Weißen wollten sich in dem Gemeinde-Derby längst noch nicht geschlagen geben und kamen in den zweiten 45 Minuten zurück. Florian Eisele erzielte mit einem Volleyschuss das 1:2, und Christian Krawarz traf zum 2:2. Mit einem Freistoß brachte jedoch Marius Schmuck Malching wieder nach vorn. In der Nachspielzeit hatte Johannes Otti dann das Glück des Mutigen, zog einfach mal aus 30 Metern ab und traf zur verdienten Punkteteilung.

FC Penzing II - FC Aich II 0:2 (0:2) – Bereits zur Pause hatte der Tabellenachte aus Aich den Sieg eingetütet. Nach einem Eckstoß von Alex Thiel bugsierte Marcel Lorenz mit dem langen Bein am Fünfer das Leder zum 1:0 ins Penzinger Tor. Dann knallte Thiel den Ball ans Aluminium, Michael Sauvant war zur Stelle und staubte zum 2:0 ab. In den zweiten 45 Minuten wehrte sich das Liga-Schlusslicht, aber „wir haben nix zugelassen“, so Trainer Wolfgang Reinhardt. Gefährlich blieb Aich allerdings weiter durch Konter, doch sowohl Max Öttl als auch Valentin Scholz vergaben dabei ihre Chancen.

SV Kottgeisering - SC Schöngeising 1:5 (0:3) – Obwohl die ersten 45 Minuten doch recht ausgeglichen verliefen, konnten die Gäste aus Schöngeising mit einer 3:0-Führung in die Pause gehen. Drei Chancen, drei Treffer, effektiver geht es nicht. Franco Geissler, Spielertrainer Patrick Kohlmeier und Silvio Braun sorgten bereits bis zur Halbzeit für klare Verhältnisse. Dann schwächte sich Kottgeisering durch eine Rote Karte und machte es dadurch den Gästen noch leichter. Kilian Probst erhöhte auf 4:0 und nach dem Anschlusstreffer des SVK versenkte Alexander Schwab einen an Geissler verursachten Foulelfer zum 5:1-Endstand.

TSV Geltendorf - SV Mammendorf II 0:1 (0:0) – Von einem verdienten Sieg sprach Mammendorfs Trainer Lars Schulz, eine Stellungnahme von Geltendorf war leider nicht zu bekommen. „Wir sind das ganze Spiel über geduldig geblieben“, meinte Schulz nach dem Schlusspfiff in Geltendorf. Das sollte sich 20 Minuten vor dem Ende der Begegnung auszahlen. Korbinian Bschorr traf zum alles entscheidenden Tor. Nach zwei, drei Chancen in den ersten 45 Minuten habe man den Faden ein wenig verloren, räumte Schulz ein, und auch ein wenig Glück gehabt, als die Gastgeber Pech mit einem Lattenknaller hatten.

Text: Dieter Metzler

Aufrufe: 024.4.2017, 16:10 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dieter MetzlerAutor