2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FSV auf dem Weg nach oben

Der FSV Jägersburg bleibt dem Spitzenduo aus Auersmacher und Bübingen auf den Fersen. Gegen den FV Siersburg musste die Mannschaft nach dem kräftezehrenden Pokalspiel unter der Woche gegen Wiesbach bis an die Schmerzgrenze gehen.
FSV Jägersburg - FV Siersburg 2:1 (1:0)
„Siersburg hat uns alles abverlangt. Die waren hochmotiviert und gingen aggressiv in die Zweikämpfe, oft bis an die Grenzen des Erlaubten“, so die Analyse des Sportlichen Leiters beim FSV, Werner Finken.
Daniel Schommer hatte die Chance, den FSV in Führung zu bringen, er scheiterte mit einem Handelfmeter jedoch an Gästekeeper Marc-Julian Fischer. In der 34. Minute war es dann aber soweit:
Schiri Hauer entschied auf Torabstoß. Siersburgs Kapitän Christian Schmitt revidierte die Entscheidung und machte den Unparteiischen darauf aufmerksam, dass zuvor noch ein Siersburger am Ball
gewesen war. Also Ecke für den FSV. Daniel Ruschmann bringt die Kugel nach innen, Kopfball Max Wettmann – 1:0. In der 43. Minute hat auf der Gegenseite Oliver Steinhauer die Chance zum 1:1, scheitert aber am glänzend reagierenden Philipp Luck. Nur 60 Sekunden später hat der Jägersburger Tim Schäfer die Chance zum 2:0, sein Heber über Torhüter Fischer geht jedoch knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten nach der Pause macht es Schäfer dann besser. Nach einem Dahl-Zuspiel trifft er per Lupfer. Kurz vor Ultimo kommt Siersburg durch einen von Kenny Dillinger verwandelten Elfer zum verdienten Anschlusstor.
Aufrufe: 029.9.2014, 13:03 Uhr
Daniel MeyerAutor