2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Ein Kopfballduell zwischen Frank Berger (FV Schutterwald, links) und Felix Pietrock. | Foto: Alexandra Buss
Ein Kopfballduell zwischen Frank Berger (FV Schutterwald, links) und Felix Pietrock. | Foto: Alexandra Buss

FSV Altdorf verliert durch Eigentor in Schutterwald

SV Niederschopfheim macht in Oberkirch zuviele Fehler +++ SC Offenburg siegt souverän

Verlinkte Inhalte

Bittere Niederlage für den FSV Altdorf in Schutterwald. Ausgerechnet ein Eigentor von Felix Pietrock war das einzige Tor des Tages und besiegelte die Niederlage.

SV Oberkirch - SV Niederschopfheim 3:2
Nach der ersten Halbzeit sah der SVN wie der sicher Sieger aus. Zu viele Fehler der Gäste bescherten dem SVO dann jedoch einen glücklichen Sieg. Von Beginn an spielte der Gast konsequent, schnell und zielstrebig und führte zur Halbzeit verdient nach Toren von Weide und Kalischnigg. Nach einer Ecke erhielt der SVO einen Foulelfmeter. Gentner verkürzte, dann glich Angrick aus. Das Spiel ging nun hin und her und bot Chancen auf beiden Seiten. Weide und Labad konnten Oberkirchs Torwart Duki nicht bezwingen, gegen den ansonsten schwachen Gentner parierte zweimal Unrau im SVN-Tor glänzend. In der Nachspielzeit fiel dann ein abgewehrter Ball Gentner vor die Füße, der das Geschenk annahm.

Tore: 0:1 Weide (20.), 0:2 Kalischnigg (25.), 1:2 Gentner (54. Foulelfmeter), 2:2 Angrick (77.), 3:2 Gentner (92.). Schiri: Grohe (Freiburg). Zuschauer: 100




SC Offenburg - FV Rot-Weiß Elchesheim 3:1
Beide Mannschaften begannen abwartend und spielten vorerst auf Sicherheit. 30 Minuten passierte wenig, dann erzielten die Gäste die Führung. Die Offenburger waren kurz geschockt und liefen Gefahr, weiter in Rückstand zu geraten, dann jedoch erzielte Cisse kurz vor der Pause den Ausgleich. In der 52. Minute erzielten die Offenburger die Führung nach einem Eckball, worauf die Gäste offensiver agierten. Dies führte zu mehr Raum für den SCO, Martin und Cisse verpassten es jedoch, die Partie zu entscheiden. Bei den Gästen fehlte es an der Durchschlagskraft, um sich gute Chancen zu erspielen. Kurz vor Ende der Begegnung kamen dann die Offenburger noch einmal vor das Tor der Gäste. Stutz behielt die Ruhe und schloss aus 16 Metern präzise ins linke untere Eck ab.

Tore: 0:1 F. Huber (30.), 1:1 Cisse (42.), 2:1 Rodas (52.), 3:1 Stutz (89.). Schiri: Tietze (Böhringen). Zuschauer: 100.



FV Schutterwald - FSV Altdorf 1:0
140 Zuschauer sahen im Waldstadion eine zähe Partie mit wenig spielerischen Highlights, in der ein Eigentor am Ende den Unterschied machte.
Gute Chancen vergaben der Schutterwälder Andreas Zuska (2.) in aussichtsreicher Position und der Altdorfer Christian Zimny (26.), der im Strafraum zum Abschluss kam. Die Führung für das Heimteam gelang, als nach einem Diagonalball Altdorfs Abwehrspieler Felix Pietrock den Ball zu Torhüter Mike Werner (38.) zurückköpfen wollte. Seine Rückgabe ging am bereits herauseilenden Werner vorbei und landete im eigenen Gehäuse. Die Gäste eröffneten Halbzeit zwei mit einer guten Torchance, erneut durch Zimny, der einen Kopfball aus acht Metern aber übers Tor setzte.
Im Anschluss daran entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem Schutterwald mehrere Möglichkeiten hatte zu kontern, diese aber nicht konsequent zu Ende spielte. Für die Altdorfer wurde dann Winterhalter mit einem Gewaltschuss auffällig, welcher aber souverän von Tobias Kornmaier entschärft wurde. Schutterwalds gefährlichster Abschluss durch Zuska wurde in der 89. Minute von einem Altdorfer Abwehrspieler auf der Linie geklärt, so dass es am Ende beim knappen Heimerfolg der Schutterwälder blieb.

Tor: 1:0 Eigentor Felix Pietrock (38.). Schiedsrichter: Sattler (Baden-Baden). Zuschauer: 140.

Aufrufe: 023.10.2016, 17:51 Uhr
Badische ZeitungAutor