2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

FSV-All Stars sichern sich den Sieg

Beim Fliesen-Bölkow-Cup des FSV Westerstede haben die All-Stars den anderen Mannschaften noch mal gezeigt, wozu sie fähig sind. Durch einen 1:0-Finalsieg gegen den Gastgeber sicherten sich die ehemaligen Kicker des FSV den Turniersieg. Auch der dritte Platz ging mit dem TuS Westerloy an ein Team aus der Stadtgemeinde.

In den Vorrundenspielen sahen die zahlreichen Zuschauer in der Westersteder Hössensporthalle bereits reichlich Tore. In 12 Spielen fielen 34 Treffer.

Besonders erwähnenswert ist der 1:0-Sieg des TuS Westerloy gegen die All-Stars, stand doch mit Ralf Potthoff der etatmäßige Trainer der Westerloyer im Kader der ehemaligen Westersteder Akteure. Neben den beiden Mannschaften qualifizierte sich aus der Gruppe B der TuS Ocholt für die Zwischenrunde, für den SVE Wiefelstede II war das Turnier nach der Vorrunde beendet. In der Gruppe A setzte sich der frisch gebackene Vizemeister der Ammerländer Hallenmeisterschaften, der FSV Westerstede, vor dem TuS Augustfehn durch. Die Augustfehner, die im Gemeindederby gegen den TV Apen mit 5:0 siegten, wurden vor den Apern Tabellenzweiter. Der TuS Detern musste nach drei spielen schon wieder die Koffer packen.

Nach Siegen in der Zwischenrunde qualifizierten sich Augustfehn und die All-Stars für das Halbfinale. Während Augustfehn am FSV mit 0:4 scheiterte, nahmen die All-Stars mit 5:1 gegen Westerloy Revanche für die Niederlage in der Gruppenphase. So kam es im Spiel um Platz drei zu einem reinen Duell zweier Teams aus der 1.Kreisklasse Ammerland. Letztlich hatte Westerloy beim 2:1 die Nase vorn. Bester Torschütze des Turniers war Jan Weber vom TuS Vorwärts Augustfehn mit fünf Toren. Als bester Torhüter wurde A-Jugend-Akteur Nikolai Schöneich vom TV Apen ausgezeichnet.

... lade FuPa Widget ... 7. Fliesen-Bölkow-Cup auf FuPa
Aufrufe: 016.1.2017, 09:03 Uhr
Volkhard PattenAutor