2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

11-jähriger Nico Dorn sorgt für Entscheidung

C-Junioren Kreisliga Rheinhessen-Mitte Alemannia Laubenheim - TSG Heidesheim 2:0 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Im Kellerduell der C-Junioren, hat es am 16.Spieltag einen wichtigen Dreier für den FSV Alemannia Laubenheim gegeben. Der direkte Konkurrent aus Heidesheim konnte mit 2:0 besiegt werden. Erstmal in dieser Saison konnten die Abstiegsränge verlassen werden und ist mit nun 16 Zählern der TSG Heidesheim gleich gezogen.

Zum Matchwinner avancierte der noch 11-jährige Nico Dorn, der in der 58. Minute eine Unaufmerksamkeit der TSG Abwehr nutzte, und zur 2:0 Entscheidung einschieben konnte. Die Trainer Kessler/Krass setzten von Beginn an auf den eigentlich noch im ersten Jahr spielenden D-Junioren Kicker, der sich schon seit Wochen durch überzeugende Leistungen dafür empfohlen hatte. Auch im Team, sein Bruder Dennis (14), der im hinteren Bereich für die nötige Stabilität sorgte, war am Ende genauso stolz, wie auch der Vater, der die D-Junioren des FSV trainiert.

Im der ersten Hälfte der Partie war das Spiel sehr ausgeglichen und zerfahren. Keine Mannschaft konnte sich so wirklich klare Torchancen heraus spielen. Nach dem Wechsel schien es aber, als hätten die Trainer die richtigen Worte gefunden. Der Gegner wurde früh gepresst und in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Folglich dann auch das 1:0 in der 56. Minute durch Sascha Mock, nach einem schönen Doppelpass mit Tobias Schönberger am starken gegnerischen Torwart Luca Basic vorbei spitzelte.

Die zweiten Halbzeiten machen Mut im Absiegskampf, denn bereits am vergangenen Wochenende konnte gegen Bretzenheim nach 1:1 Pausenstand am ende mit 5:1 Toren wichtige Zähler eingefahren werden.

Aufrufe: 030.3.2017, 08:12 Uhr
Oliver MockAutor