2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Lukas Diehl.
Lukas Diehl.

Potenzial für die A-Klasse vorhanden

Offensivmann Lukas Diehl hofft auf Aufstieg mit dem FSV Abenheim

ABENHEIM. Immer noch ist das Rennen um den Aufstieg in der Fußball-B-Klasse Worms eine spannende Geschichte. Suryoye Worms dürfte die Meisterschaft kaum noch zu nehmen sein, daher ist Platz zwei, der für die Aufstiegsspiele qualifiziert, momentan noch das umkämpfte Ziel. Einer der drei Vereine, die sich noch berechtigte Hoffnungen machen können, ist der FSV Abenheim, der aktuell den zweiten Platz belegt. Zweifacher Torschütze in dieser Partie war Lukas Diehl. Diehl spielte in der Jugend schon in Abenheim und kam nach einem kurzen Abstecher zur TSG Bechtheim 2006 wieder zurück. In seiner ersten aktiven Saison hat der 18-Jährige in 17 Spielen bislang fünfmal getroffen.

Sie haben Ihre bislang fünf Treffer alle in der Rückrunde erzielt. Entwickeln Sie sich zum neuen Goalgetter des FSV?

Goalgetter würde ich nicht sagen. Ich bin jetzt erst aus der Jugend gekommen. Da muss man sich immer orientieren und hineinfinden. Aktiv spielen ist nochmal was Anderes, aber der Schritt ist bislang gut gelungen.

Durch den Erfolg im Nachholspiel bei Germania Eich II ist der FSV wieder dick im Geschäft um den zweiten Tabellenplatz. Sind die Aufstiegsspiele Euer Ziel?

Natürlich ist das schon ein Ziel. Wir müssen aber die letzten Spiele gewinnen, weil es noch ziemlich eng ist.

Wäre der FSV Abenheim bereit für die A-Klasse, falls man die Aufstiegsspiele erreichen würde?

Auf jeden Fall, ohne überheblich klingen zu wollen. Das Potenzial ist da. Es war immer ein Thema und es wird langsam mal Zeit, dass es klappt.

Am Sonntag kommt es in Pfiffligheim zum Duell gegen die Normannia, einen direkten Konkurrenten um Platz zwei. Mit einem Sieg für den FSV wäre die Normannia, die ein Spiel weniger ausgetragen hat, endgültig hinter Abenheim. Wie wollt Ihr die Normannia packen?

Wir müssen einfach unsere Leistung abrufen, dann haben wir auch gegen Gegner wie Normannia Pfiffligheim eine Chance.



Aufrufe: 021.4.2017, 15:15 Uhr
Perry EichhornAutor