2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt geholt

GL GI/MR: +++ FSV Fernwald vergibt zu viele Chance und lädt Gegner zu Toren ein +++

Verlinkte Inhalte

SCHRÖCK (bir). Der FSV Fernwald zeigte sich beim 2:2 (1:2) am Sonntag beim FSV Schröck zwar gegenüber der 1:4-Heimklatsche vergangene Woche gegen den VfB Marburg verbessert, musste sich aber beim Tabellenvierten der Gruppenliga nach einem 0:2-Rückstand mit einem Punkt begnügen. Der reicht aber, um der Elf von Trainer Roger Reitschmidt am kommenden Freitag mit einem Dreier gegen Verfolger SG Kinzenbach vorzeitig den Aufstieg zu sichern.

„Die Mannschaft hat viel gearbeitet, aber uns fehlt im Moment auch das nötige Glück“, war Reitschmidt nachher zwar nicht ganz unzufrieden, monierte aber, „dass oft der finale Ball nicht angekommen ist.“

Der Tabellenzweite übernahm zwar im Marburger Stadtteil früh das Kommando und versuchte Torchancen herauszuspielen, aber zwei individuelle Fehler ermöglichten den Gastgebern die Führung. Erst verlor Volkan Vural im Mittelfeld den Ball, und dann musste der zu weit vor seinem Tor stehende FSV-Torwart Dominik Wagner den Schuss von Mehmet Kocak aus 35 Metern über sich ins Tor passieren lassen.

FSV Schröck - FSV Fernwald 2:2

Auch beim 0:2 (32.) ging ein Ball in der Fernwälder Hälfte unnötig verloren, und Philipp Willershausen schloss den Konter ins Eck des FSV-Tores erfolgreich ab. Nachdem Helmut Schäfer und Kevin Buycks aussichtsreiche Chancen vergeben hatten, gelang Dennis Weinecker (45.) kurz vor dem Pausenpfiff noch der 1:2-Anschlusstreffer, als der Neuzugang aus Watzenborn eine stramme Hereingabe von Oliver Richardt nutzte.

In der zweiten Hälfte hatte Fernwald bei überwiegendem Ballbesitz etliche Möglichkeiten zu weiteren Treffern, aber Felix Erben (55.), Weinecker (74.), Schäfer (74.), Buycks mit Lattenschuss (83.) und Nelson Delzer (88.) vergaben.

Torjäger Erben mit seinem 32. Saisontreffer zum 2:2 (70.) nach Kombination über Buycks und Brian Mukasa sicherte den einen Punkt, der zum Schluss noch in Gefahr geriet, als Andreas Schoch (90.) am gut reagierenden Wagner scheiterte.

Tore: 1:0 (23.) Kocak, 2:0 (32.) Willershausen, 2:1 (45.) Weinecker, 2:2 (70.) Erben - Schiedsrichter: Aydin (Bebra) - Zuschauer: 100.



Aufrufe: 01.5.2017, 18:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor