2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Güstrower Damen mit "Lucky Punch" ...

Jenny Le Quoc rettet mit ihrem Treffer in der 91 Minute den Punkt für die Barlachstädterinnen...

Verlinkte Inhalte

Kurz vor Schluss können die Barlachstädterinnen noch den Punkt retten…

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar. Der Tabellenvierte empfängt den Tabellenfünften. Dementsprechend war auch klar, dass bei einem Sieg der Gäste die Güstrower Frauen auf Platz 5 rutschen würden. Dieses wollten die Damen um Trainer Köller natürlich nicht.

Das Spiel begann relativ zügig, wobei die Gastgeberinnen sich erste Feldvorteile erspielen konnten, jedoch ohne wirklich gefährlich vorm Tor zu agieren. Mit zunehmender Spieldauer wurde es ein Spiel was hauptsächlich zwischen den beiden Sechzehnmeterräumen stattfand. Beide Mannschaften agierten mutig, jedoch konnte kein Team wirklich gefährlich vors Tor kommen. Die Güstrower Damen erspielten sich einige gute Möglichkeiten, gingen aber viel zufahrlässig mit eben diesen um.
Es war ein typisches 0:0 Spiel – beide Mannschaften wollten nicht den ersten Fehler machen umso in Rückstand zu geraten.
Doch es war bezeichnend für das Spiel, dass der erste Treffer nach einer Standartsituation gefallen ist. Als in der 27 Minute eine Spielerin des FC Anker Wismar unnötigerweise an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde, lies sich Jasmin Schröder die Möglichkeit nicht nehmen und nagelte den Ball ins lange Eck zur Gästeführung, die zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschend fiel.
Es blieb bis zur Pause bei der Führung der Gäste, da die Güstrower Damen weiterhin zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgingen.

Nachdem Seitenwechsel das gleiche Bild. Beide Mannschaften agierten zwischen den Strafräumen. Die Gäste agierten mit der Führung im Rücken abgeklärt und beschränkten sich auf die Defensive. Die Güstrower rannten an, doch kamen nicht wirklich zwingend vors Gästetor.
Erst in der 70 Minute als die Gastgeberinnen eine Ecke schnell ausführten, fasste sich Marie Wolkner ein Herz und zog von der Strafraumgrenze ab. Der umjubelte Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt verdient.
Doch lange konnte sich die Güstrower Kickerinnen nicht über den Ausgleich freuen, denn nur 5 Minuten später erzielte die Gäste die erneute Führung. Julia Franke profierte von einem halbherzigen Klärungsversuch der Güstrower Hintermannschaft und konnte den Ball aus der zweiten Reihe ins Tor unterbringen.
Nun stellte Trainer Köller um ließ wesentlich offensiver agieren. Diese taktische Umstellung sollte sich letztendlich lohnen. Bis zum Schluss kämpften die Güstrower Damen um den Punkt und wurden in der 90 Minute belohnt. Jenny Le Quoc konnte quasi mit dem Schlusspfiff den Ball von der Strafraumgrenze ins Gästegehäuse buchsieren.

Aufgrund des Spielverlaufs ein gerechtes Unentschieden. Hätten die Gastgeberinnen ihre Möglichkeiten konsequenter bis zum Ende ausgespielt, wäre auch ein Heimsieg möglich gewesen.
Nun bleibt die Tabellenkonstellation die Gleiche. Die Güstrower Damen stehen weiterhin mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 4 vor den Hansestädterinnen.

Aufstellung Güstrower SC 09:
Kemmesies, Roloff, Schmietendorf (66‘ Gottschalk), Zimmer, Imke von Lienen, Ines von Lienen, Antes, Wolkner, Westphal, Le Quoc, Niemann

Aufstellung FC Anker Wismar:
Meierfeldt, Hildebrandt (82‘ Schauland), Howe, Mundt, Baltrusch, Osterberg, Oest, Franke, Schwandt, Kochnow (55‘ Gottschlich), Schröder

Aufrufe: 02.4.2017, 17:00 Uhr
Heiko JörnAutor