2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Hofmann erzielt das Tor des Tages

KOL HOCHTAUNUS/SPIEL DES TAGES: +++ Knapper Sieg der FSG Weilnau/W/S +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . Im Spiel des Tages der Fußball-Kreisoberliga Hochtaunus feierte die FSG Weilnau/W/S mit dem 1:0 (1:0) über die SG Oberhöchstadt den dritten Sieg im Jahr 2017 und zog jetzt nach Punkten mit der SpVgg Bad Homburg auf dem Relegationsplatz gleich.

Weilnau/W/S - SG Oberhöchstadt 1:0

„Das war ein hartes Stück Arbeit, in einem richtigen Fight hatten wir das glücklichere Ende gegen einen starken Gegner“, sagte FSG-Pressesprecher Armin Klimmek nach dem wichtigen Sieg im Abstiegsduell. Ohne Jochen Schäfer, Yannik Dietrich und Jonas Heilhecker musste die FSG-Abwehr neu formiert werden. Hier und da kamen die Hausherren in die Bredouille und als Lars Steier den Ball über FSG-Keeper Maxi Rühl hob, musste Sascha Weldert mit einem artistischen Fallrückzieher auf der eigenen Torlinie klären. In der 12. Minute spielte Dominik Eder das Leder in die Schnittstelle auf Louis Presle, der umspielte Keeper Nicolas Smith und wurde anschließend von ihm umgegrätscht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Sören Hofmann zur 1:0-Führung. Dann boten sich dem Gast durch Dirk Henrik Seibert drei Chancen (19., 20., 25. Minute). Auf der Gegenseite köpfte Presle nach Ecke von Eder knapp über das Gästegehäuse.

Nach dem Wechsel war es zunächst wieder Seibert, der nach Flanke von Lucas Paul Klengel über den Kasten köpfte. Die stärkste Zeit der SG sah weitere Möglichkeiten durch Marc Robin Muth (60.) und einen Freistoß von Alexander Weimerskirch, den Rühl im Nachfassen entschärfte (65.). Auch ein weiterer Kopfball von Florian Schmitt (68.) fand nicht sein Ziel. Danach vergaben Sven Baumann (72.) und Hofmann (75.) Chancen der SG.

Sieben Minuten vor dem Ende schoss Presle aus fünf Metern den Keeper an, dann wurde in der 87. Minute Eder von Weimerskirch im Strafraum gelegt. Weimerskirch sah die Rote Karte und Hofmann donnerte den fälligen Foulelfmeter am Tor vorbei. In der Schlussminute erhielt dann noch Kai Oliver Politycki die Ampelkarte wegen Meckerns, ehe Presle noch einmal nach Zuspiel von Jan Philipp Schwieder sein Ziel verfehlte.

FSG Weilnau/W/S: Rühl; Krieger, D. Dietrich, Kaul, Weiss, Eder, Presle, Demiröz, Schwieder, Weldert, Hofmann (Stockbauer, Baumann, Amiri).

SG Oberhöchstadt: Smith; Dörschel, Politycki, Dupuy De la Grand Rive, Nagy, Fuchs, Steier, Spiegel, Muth, Brand, Seibert (Weimerskirch, Klengel, Schmitt).

Tor: 1:0 Sören Hofmann (12./FE) – Rote Karte: Alexander Weimerskirch (87./SGO) – Gelb-Rote Karte: Kai Politycki (90./SGO) – Schiedsrichter: Neiss (Hohenstein).



Aufrufe: 026.3.2017, 22:03 Uhr
Harald Hyngar (Usinger Anzeiger)Autor