2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Während die SG Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II am Wochenende spielfrei war, musste der VfL Lauterbach II bei der SG Michelsrombach/Rudolphshan II ran.  	Foto: Zinn
Während die SG Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II am Wochenende spielfrei war, musste der VfL Lauterbach II bei der SG Michelsrombach/Rudolphshan II ran. Foto: Zinn

Viererpack von Sebastian Sandner

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ Lauter II ohne Probleme +++ Frech köpft Vogelsberg II zum Sieg +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (fub). Von den heimischen Teams in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach nutzten die SG Lauter II und die FSG Vogelsberg II ihren Heimvorteil.

Michelsrombach II – Lauterbach II 3:1 (1:0): Der VfL Lauterbach II hatte beim Tabellenvierten einen schweren Stand. Und trotzdem wehrte sich der VfL sehr lange gegen den Führungstreffer der Gastgeber. Kaum aus der Pause zurück, da hatte der VfL auch schon wieder ausgleichen können. Das Team mit der zweitbesten Abwehr und dem zweitbesten Sturm bestimmte dennoch das Geschehen und zeigte sich letztlich auch konditionell besser aufgestellt.

Tore: 1:0 Leon Elder Vehecence (41.), 1:1 Cem Celik (48.), 2:1 Sascha Reith (70.), 3:1 Julian Reith (76.). Gelb-Rote Karte: Robert Peters (Lauterbach, 81.).

Wartenberg/Salzschlirf II – Großenbach 0:5 (0:3): Bereits zur Pause war das Spiel gelaufen. Die Gäste bestimmten von Beginn an das Geschehen und gingen nach einer Viertelstunde in Führung. In der Folgezeit hatte der Tabellendritte die Gastgeber im Griff und landete Mitte des ersten Abschnittes einen Doppelschlag. „Wir haben derzeit viel zu viele Verletze und müssen uns schon mit älteren Spieler aushelfen“, so FSG-Sprechern Walter Rößler, der über die aktuelle Personalmisere wenig begeistert ist. Zu Beginn des zweiten Abschnittes hatte die FSG eine Drangperiode, konnte aus den wenigen Möglichkeiten aber kein Kapital schlagen.

Tore: 0:1 Steffen Stallknecht (18.), 0:2 Adrian Gerhardt (30.), 0:3 Waldemar Maier, 0:4 Steffen Stallknecht (50.) 0:5 Patrick Hartung (81.).

Lauter II – Pfordt II 5:0 (2:0): Die SG Lauter II zeigte sich von Beginn an überlegen und schickte den Gegner mit einer Schlappe wieder ins Schlitzerland. Spieler des Tages war bei den Gastgebern Sebastian Sandner, der dem Gegner alleine vier Tore einschenkte. Mit seinen beiden ersten Treffern hatte er für den Pausenstand gesorgt, ehe er im zweiten Abschnitt ab Minute 70 innerhalb kurzer Zeit noch zwei Mal nachlegte. Lauter II war zu jeder Zeit Herr auf dem Platz und belohnte sich zum Ende hin noch mit dem fünften Treffer. „Pfordt hatte keine nennenswerten Torabschlüsse. Lauter II hatte die faire Partie jederzeit im Griff und hätte durchaus höher gewinnen können“, so der SG-Sprecher Markus Spöhrer.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 und 4:0 Sebastian Sandner (9., 32., 71., 75.), 5:0 Hani Yassin Ismael (83.).

Vogelsberg II – Dammersbach//Nüsttal 2:1 (1:1): FSG-Spielertrainer FSG-Trainer Cristi-Solomon Christian bescheinigte dem Gegner eine starke Vorstellung: „Die haben wirklich gut gespielt und stehen eigentlich zu Unrecht auf diesem letzten Tabellenplatz.“ Und trotzdem konnte das Schlusslicht den Führungstreffer der FSG durch Alexander Heuser nicht verhindern, der nach einer Ecke am langen Pfosten stand und den Ball in die gegnerischen Maschen beförderte. Die Gäste wurden stärker und drückten auf den Ausgleich, wobei die FSG voll dagegen hielt. Trotz der jetzt wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten erzielten die Gäste nach einem schönen Spielzug den Ausgleich. Die FSG Vogelsberg II zeigte sich im zweiten Abschnitt meistens überlegen, zumal den Gästen auch ein wenig die Kraft fehlte. Der Siegtreffer resultierte aus einem Standard, als Patrick Frech nach einem Freistoß ein Kopfballtor gelang. Kurz vor Ende hatten die Gastgeber noch das Glück, dass ein Fernschuss der Gäste nur die Latte traf.

Tore: 1:0 Alexander Heuser (15.),1:1 Namik Tasyol (31.), 2:1 Patrick Frech (80.).



Aufrufe: 09.4.2017, 21:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor