2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

FSG Vogelsberg II macht Boden gut

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ 4:2 gegen SG Sickels II +++ Auch Wartenberg/Salzschlirf II siegt +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (fub). Der klare 4:2-Sieg der FSG Vogelsberg II gegen die SG Sickels II in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach war das herausragende Ergebnis des dritten Rückrundenspieltages, womit sich die FSGler weiter aus der Abstiegszone entfernen konnten. Die SG Lauter II hatte spielfrei und konnte das Kirmeswochenende in Maar genießen.

Kiebitzgrund/Rothenkirchen II – Lauterbach II 0:0: Nach der Auftaktschlappe beim Tabellenführer nun der Auftritt des VfL Lauterbach II beim Tabellenvorletzten von der FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen II. Es waren dann auch andere spielerische Voraussetzungen, mit denen der VfL diesmal besser zurecht kommen sollte. Auf dem Spielgelände in Langenschwarz war man zwar bemüht, den achten Saisonsieg zu erzielen, am Ende reichte es dann aber nur zum torlosen Unentschieden.

Tore: Fehlanzeige.

Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II – Großenbach 0:2 (0:0): Die Dreier-SG lieferte sich in Blankenau mit dem SV Großenbach eine von Beginn an ausgeglichene Partie. Die Spielanteile waren verteilt und hätten nach Aussage des SG-Trainers Andreas Gippert sich so auch im Ergebnis ausdrücken müssen: „Wenn man unten steht, hat man dann auch nicht das Glück, um bei solchen Spielen am Ende als Sieger vom Platz gehen zu können“. Ganz im Gegenteil, in der 82. Minute sorgte ein individueller Fehler der Gastgeber dafür, dass Großenbach in Führung gehen konnte. Der Frust war bei den Gastgebern noch nicht verdaut, da folgte dann auch schon der zweite Treffer des Gegners, womit die Partie dann auch entschieden war.

Tore: 0:1 und 0:2 Elias Christl (82., 85.).

Wartenberg/Salzschlirf II – Dammersbach/Nüst 2:1 (2:1): In Landenhausen war die Partie bereits nach der ersten Halbzeit entschieden. Dabei hatten sich die Gastgeber nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denn beim knappen Sieg gegen die mit Abstand schwächste Mannschaft in dieser B-Liga mussten ein Elfmeter sowie später sogar ein Eigentor der Gäste helfen, damit die drei Punkte am Ende auf dem Konto gutgeschrieben werden. Allerdings machte FSG-Sprecher Walter Rößler auch deutlich, dass der Gegner eine starke Visitenkarte abgegeben hatte, auch weil er sich zur Rückserie habe verstärken können. Insgesamt sei es ein Spiel auf Augenhöhe sowie eine „temperamentvolle Partie“ gewesen. Der Foulelfmeter aus der 26. Minute resultierte aus einem Foulspiel an Matthias Stroka. „Am Ende haben wir den knappen Sieg dann über die Zeit gebracht“, so Rößler.

Tore: 0:1 Pietro da Silva (15.), 1:1 Patrick Steinacker (26., FE), 2:1 Eigentor Marco Goldbach (42.).

Vogelsberg II – Sickels II 4:2 (1:1): Die FSG Vogelsberg bot auf dem Sportgelände in Herbstein eine insgesamt gesehen gute Leistung. „Wir haben von Beginn an gekämpft, waren mit viel Einsatz bei der Sache und wurden letztlich für unseren Aufwand auch belohnt“, so ein sehr zufriedener FSG-Trainer Cristi Solomon-Christian. Das erste Tor schossen allerdings die Gäste aus einer „höchst abseitsverdächtigen“ Position schon nach drei Minuten. Überrascht, aber nicht geschockt, kurbelten die Gastgeber jetzt ihr Spiel an und waren dem Gegner klar überlegen. Trotzdem fiel der Ausgleich erst kurz vor der Pause. Das Spiel der Gastgeber setzte sich dann weiter druckvoll fort und wurde mit weiteren Toren belohnt, wobei besonders das 4:1 den Gefallen des Trainers fand: Ein schöner Spielzug mit einer Flanke aus der Halbdistanz wurde von Moritz Narz aufgenommen und letztlich eiskalt zum 4:1 verwandelt. Der Anschlusstreffer der Gäste hatte keine Auswirkungen mehr, zumal sie spielerisch und konditionell an diesem Tag nicht mithalten konnten.

Tore: 0:1 Salmon Alp (3.), 1:1 Patrick Spiegl (38.), 2:1 Alexander Heuser (50.), 3:1 Patrick Spiegl (60.), 4:1 Moritz Narz (75.), 4:2 Benjamin Di Foggia (84).



Aufrufe: 026.3.2017, 22:03 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor