2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: ©Helmut Niethe-Maltry
F: ©Helmut Niethe-Maltry

FSG Steutz/Leps meldet doch noch

Nach einem Kommunikationsproblem meldet die FSG Steutz/Leps ihre Teams nach. Damit treten in der Kreisoberliga doch die geplanten 14 Teams an, die Kreisklasse wird mit der Zweitvertretung aufgefüllt.

Bis zum 1. Juli 2017 lag keine Meldung der FSG Steutz/Leps vor. Zwei Tage später die Meldung des KFV - beide Teams der FSG treten an. - Somit spielen doch 14 Teams in der Kreisoberliga -

Fupa berichtete am 03.07.2017 15:48 Uhr über die Staffeleinteilung der Ligen des Kreis Anhalt (https://www.fupa.net/berichte/fsg-walternienburggueterglueck-kfv-anhalt-veroeffentlicht-st-894322.html). Komisch dabei: ein Team hat keine Mannschaften gemeldet. Was war passiert? Denn nur knapp 4 Stunden später die Meldung: das Team hat doch gemeldet.


Der Internetpräsenz des KFV Anhalt kann man entnehmen, dass es sich um ein Kommunikationsproblem handelte, was genau geschah ist jedoch ungewiss. Wichtig ist nur: beide Teams der FSG Steutz/Leps treten in ihren jeweiligen Ligen an. Gordon Wecke war es am Ende, der dem KFV die Teilnahme bestätigte. Und das wohl noch rechtzeitig, denn noch in der selben Woche wurde der vorläufige Spielplan der Kreisoberliga und Kreisliga Anhalt veröffentlicht, die Kreisklasse-Teams müssen sich hingegen noch gedulden.


Somit steht aber auch fest - es gibt keinen freien Spieltag für die Kreisoberliga Teams. Für manche wird das zwar bedeuten, dass man doch nicht 2 Wochenenden mehr frei hat in der Saison, doch so bleiben alle Teams gleichermaßen im Rythmus. Was die Meldung des KFV für die Kreisklasse bedeutet ist noch nicht sicher. In der Staffeleinteilung des KFV kommt das Team SV Grün Weiß Wörlitz II zweimal vor. Nur ein Fehler? Auf jeden Fall ist nun ungewiss, ob es 9 oder 10 Teams in der niedrigsten Spielklasse in Anhalt sind. Man muss Meldungen des KFV abwarten.

Aufrufe: 09.7.2017, 23:08 Uhr
Chris HeroldAutor