2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

FSG schockt nächstes Spitzenteam

GL GI/MR: +++ Defensivstarke Homberger holen Punkt in Langenaubach +++ Harri Enns verpasst Siegtreffer +++

Verlinkte Inhalte

LANGENAUBACH . Die Gruppenliga-Fußballer der FSG Homberg/Ober-Ofleiden haben gestern Nachmittag dem nächsten Spitzenteam ein Bein gestellt. Eine Woche nach dem überraschenden Remis gegen die TSF Heuchelheim (0:0) erkämpfte sich das Team von Trainer Thomas Brunet auch im Auswärtsspiel bei Aufstiegsanwärter SSV Langenaubach ein Unentschieden. 1:1 hieß es nach einer kampfbetonten Partie, in der das fußballerische Aushängeschild des Vogelsbergkreises die besseren Chancen hatte. In der 85. Minute hatte der agile Harri Enns sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss aus kurzer Distanz strich knapp über die Latte. ,,Wir haben uns den Punkt verdient", befand Brunet und verwies darauf, dass Langenaubach zwar mehr Spielanteile hatte, aber nur selten gefährlich vor das Homberger Gehäuse kam.

SSV Langenaubach - FSG Homberg/Ober-Ofleiden 1:1

Der Tabellensechste aus dem Vogelsbergkreis stand sicher in der Abwehr und setzte in der Offensive vereinzelte Nadelstiche. So etwa in der 32. Minute, als Harri Enns nach einem weitergeleiteten langen Ball aus der eigenen Hälfte zum Führungstreffer vollstreckte. Bis dahin hatten die rund 150 Zuschauer eine umkämpfte Begegnung gesehen, in der allerdings Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Kurz vor der Pause bot sich Pascal Rehnelt die Chance auf den zweiten Homberger Treffer, doch aus kurzer Distanz köpfte der Youngster Langenaubachs Schlussmann Sascha Fünfsinn an (42.).

Nach dem Wechsel erhöhte der Tabellendritte den Druck und versprühte nun auch vor dem gegnerischen Tor mehr Gefahr. Nachdem Falko Wahl zweimal aus aussichtsreicher Position gescheitert war, gelang ihm rund 20 Minuten vor Schluss der verdiente Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball war zwar zunächst Hombergs Torwart Patrick Böcher zur Stelle, doch gegen Wahls Abstauber war er machtlos. Die Gastgeber drängten fortan auf den Siegtreffer, doch die taktisch bestens eingestellten Homberger stoppten die Angriffe des SSV in souveräner Manier. ,,Wir haben aus einer sicheren Abwehr heraus gespielt - genauso hatte ich mir das vorgestellt", frohlockte Brunet nach dem überraschenden Punktgewinn seiner Truppe.



Aufrufe: 01.11.2015, 23:11 Uhr
Daniel Seehuber (Oberhessische Zeitung)Autor