2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Meister der Frauen Landesliga 2016/2017 und Aufsteiger in die Frauen Verbandsliga: FSG Schmelz-Limbach. Foto: Kerosino
Meister der Frauen Landesliga 2016/2017 und Aufsteiger in die Frauen Verbandsliga: FSG Schmelz-Limbach. Foto: Kerosino

Schmelz-Limbach Damen mit Durchmarsch in die Verbandsliga

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Frauen-Landesliga sicherte sich der Aufsteiger den Meistertitel.

Die FSG Schmelz-Limbach Damen mussten am letzten Spieltag gegen Überherrn gewinnen, um die Meisterschaft in der Landesliga zu erringen. Hochmotiviert ging man daher zu Werke, denn es winkte auch der direkte Durchmarsch in die Verbandsliga. Die Ausgangssituation war klar: Man stand punktgleich,aber mit einer schlechteren Tordifferenz, mit den SF Güdesweiler auf Platz Eins. Ein Sieg musste her und die Gegner aus Güdesweiler durften nicht gegen den SV Nassweiler gewinnen. Zudem hatte Nassweiler mit einem Punkt Rückstand auch noch die Chance auf die Meisterschaft.

Zurück zum Spiel der FSG Schmelz-Limbach. In einem ausgeglichenen Spiel wollte zunächst kein Tor gelingen und der Führungstreffer für Schmelz-Limbach fiel erst kurz vor dem Halbzeitpfiff. Doch keine zwei Minuten später konnten die Gäste aus Überherrn mit einem direkt verwandelten Eckball ausgleichen. Der Wille bei den Frauen der FSG war trotz dem Ausgleich ungebrochen. Die zweite Halbzeit spielte sich nur noch, bis auf wenige Ausnahmen, in der Hälfte der Überherrnerinnen ab. Letztendlich siegte die FSG Schmelz-Limbach mit 6:1 gegen Überherrn (Torschützen: 4x Katrin Dingert, Simone Truar/Carina Altmeyer und Jacy Leibfried).

Nun musste man noch auf das Ergebnis der Verfolgerinnen warten. Und dann kam auch schon die frohe Kunde. Nassweiler siegte mit 3:1 gegen Güdesweiler und somit war die Meisterschaft perfekt.

Die Spielerinnen möchten sich recht herzlich bedanken: "Auch an die Meistertrainer sollte man noch ein Wörtchen richten: Vielen Dank für die mega hammer super geile Saison! Ein riesen Dankeschön geht auch an die Fans, die uns jeden Sonntag unterstützen! Und nun mit Vollgas in die Verbandsliga"

Aufrufe: 016.6.2017, 15:36 Uhr
Daniel MeyerAutor