2024-04-25T08:06:26.759Z

Pokal
Mit den von ihren Mitspielern unterschriebenen Trikots sowie einem Blumenstrauß verabschiedete Kreisoberliga-Meister SpVgg. Leusel seine beiden Spieler Marius Bublitz (links) und Sven Bambey (rechts), die in der nächsten Saison beim Nord-Verbandsligisten Hünfelder SV eine neue sportliche Herausforderung annehmen. Leusels Vorsitzender Marco Meier (Mitte) verabschiedet die beiden Leistungsträger im
Mit den von ihren Mitspielern unterschriebenen Trikots sowie einem Blumenstrauß verabschiedete Kreisoberliga-Meister SpVgg. Leusel seine beiden Spieler Marius Bublitz (links) und Sven Bambey (rechts), die in der nächsten Saison beim Nord-Verbandsligisten Hünfelder SV eine neue sportliche Herausforderung annehmen. Leusels Vorsitzender Marco Meier (Mitte) verabschiedet die beiden Leistungsträger im

Relegations-Frust folgt doppelte Pokal-Lust

KREISPOKAL ALSFELD: +++ Pokalfinals am Montag in Ruhlkirchen: Hausherren mit 1. und 2. Mannschaft im Endspiel +++

Verlinkte Inhalte

ANTRIFTTAL . Mit dem großen Finaltag um den LICHER PREMIUM Kreispokal in Ruhlkirchen klingt am Pfingstmontag langsam, aber sicher die Saison 2016/17 aus. Und für den Gastgeber sind die Endspiele dabei von besonderem Interesse. Im Finale der zweiten Mannschaften trifft nämlich um 13 Uhr die zweite Vertretung der FSG Ohmes/Ruhlkirchen auf die der SG Romrod/Zell, bevor um 17 Uhr die erste Vertretung ihre Partie gegen Gruppenliga-Aufsteiger SpVgg. Leusel bestreitet. „Flankiert“ werden die beiden Finals von den Endspielen der E-, D- und C-Junioren, die ab 9.30 Uhr über die Bühne gehen.

Kreispokalfinale der 1. Mannschaften, FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SpVgg. Leusel: Bereits im vergangenen Jahr bestritten diese beiden Teams das Endspiel. Der damalige B-Ligist lieferte dem Kreisoberligisten in Altenburg einen tollen Fight, führte zwischenzeitlich mit 2:1, um sich am Ende denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben zu müssen. Und obwohl die FSG mittlerweile in der A-Klasse und dort sogar um den Aufstieg gespielt hat, hat sich an der Favoritenrolle der Grün-Weißen auch in diesem Jahr nichts geändert.

Apropos Aufstieg: Diesen bzw. den Relegationsplatz hat die Mannschaft von Spielertrainer Sebastian Stöhr ja am letzten Spieltag aus der Hand gegeben, was die bis dato herausragende Saison natürlich trübte. Doch der FSG-Trainer blickt schon wieder nach vorne. „Es war eine tolle Spielzeit und die bleibt es auch, egal ob wir Zweiter oder Dritter geworden sind. Im nächsten Jahr wollen wir uns etablieren und wieder oben angreifen“, so Stöhr, der vor dem Pokalfinale voller Vorfreude ist. „Das wird ein schöner Tag bei uns in Ruhlkirchen. Beide Mannschaften des Vereins stehen im Finale, das ist herausragend.“

Doch trotz der knappen Vorjahresniederlage gegen Leusel sieht Stöhr die Caliskan-Truppe klar in der Favoritenrolle. „Die Sport-Vereinigung hat eine überragende Runde gespielt und ist souverän in die Gruppenliga marschiert. Daher sind wir natürlich der Außenseiter, wollen aber wie im Vorjahr einen tollen Kampf liefern und uns von unseren Fans gebührend verabschieden“, so Stöhr.

Das Double perfekt machen wollen die Grün-Weißen, die die Favoritenrolle natürlich annehmen. Zudem dürfte auch ein wenig Wehmut aufkommen, denn mit Spielmacher Sven Bambey und Torjäger Marius Bublitz bestreiten gleich zwei Akteure ihre letzte Partie im Leuseler Dress, bevor es sie zum Verbandsligisten Hünfelder FV zieht. Umso motivierter ist der Kreisoberliga-Torschützenkönig (34 Treffer) für sein letztes Spiel. „Wir gehen voll konzentriert in die Partie und wissen, auch aus dem letzten Jahr, wie gut Ohmes/Ruhlkirchen ist. Die haben zudem ein Heimspiel und werden sicherlich alles geben. Aber natürlich haben wir ein starkes Jahr gespielt, viel Selbstvertrauen und wollen das Finale gewinnen. Der Pokalsieg wäre ein super Abschied für mich“, hofft Bublitz auf einen gelungenen Ausstand.



- Montag, 5. Juni, in Ruhlkirchen

E-Junioren, 9.30 Uhr

Altenburg II – Sellnrod/W/L/G.E.

D-Junioren, 11 Uhr

Ohmtal Homberg – Alsfeld/Bechtelsberg

Reserven, 13 Uhr

Romrod/Zel II – Ohmes/Ruhlkirchen II

C-Junioren, 15 Uhr

Alsfeld/Bechtelsberg – Leusel

1. Mannschaften, 17 Uhr

Leusel – Ohmes/Ruhlkirchen

Pokalendspiele
Aufrufe: 03.6.2017, 10:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor