2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Alles bringt die Hoffnung zurück

+++ Herzberg gibt rote Laterne ab +++ Ohmes/Ruhlkirchen viermal vertreten +++ Krampitz und Bernecker schießen Rüddingshausen/Londorf zum ersten Sieg 2017 +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!

Eindrucksvoll zerlegte Aufsteiger FSG Ohmes/Ruhlkirchen die Spielgemeinschaft aus Queckborn und Lauter am Wochenende mit 6:0. Lohn des Schützenfestes ist nicht nur der neue Titel „bester Angriff der Liga“, sondern auch den Löwenanteil in der aktuellen „Elf der Woche“. In vorderster Reihe vertreten Dreierpacker und Vorlagengeber Tobias Konle und Sturmkollege Tobias Stork (ein Tor, zwei Vorlagen) die FSG-Farben. Aber auch die Abwehr der Schwarz-Roten strahlte Gefahr aus. Das bewies Julian Wicker, der mit seinen ersten beiden Saisontoren die Ohmeser auf die Siegerstraße führte. Keeper Sören Beyer erwies sich als sicherer Rückhalt und hielt seinen Arbeitsplatz sauber.

Der SV Harbach bleibt dem Aufsteiger durch ein 4:1-Sieg über Treis/Allendorf II aber weiter dicht auf den Fersen. Nicht zuletzt war dafür die Defensive um Innenverteidiger Sven Herzberger und Routinier Florian Bukow verantwortlich. Letztgenannter überzeugte auch als Vorlagengeber zum zwischenzeitlichen 4:0 des SVH.

In der Schaltzentrale leuchten die Farben der SG Rüddingshausen/Londorf. Bis dato noch ohne Sieg im Jahr 2017, beruhigten Waldemar Krampitz mit zwei Treffern und Jens Bernecker, der den 3:1-Schlusspunkt gegen Bechtelsberg setzte, die Nerven der SG und schossen so ihr Team wieder ins tabellarische Mittelfeld.

Die Flügelzange der Wochenauswahl bespielen Jonas Repp vom TSV B/N-Gemünden, dessen engagierte Leistung dem TSV zum 2:0-Sieg gegen Nieder-Ofleiden und damit dem ersten Dreier der Restrunde verhalf, und Reiskirchens Benjamin Klös, der als Antreiber im Mittelfeld mit dafür sorgte, dass die SG die Elf aus Mücke/Merlau mit 4:0 bezwang und in der Restrunde weiter ungeschlagen bleibt.

Auch in den Tabellenkeller kommt Bewegung rein. Die eigentlich schon abgeschlagenen SG Herzberg legte nach dem Sieg über Treis/Allendorf II diesmal gegen Lumda/Geilshausen nach. Großen Anteil am zweiten Sieg in Folge hatte Torschütze Oliver Alles, dessen zwei Tore für neue Hoffnung im Abstiegskampf sorgen.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 05.4.2017, 14:00 Uhr
Tim GeorgAutor