2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: Kasischke
Foto: Kasischke

FSG Mittelangeln mit Heimniederlage

Die A-Junioren unterliegen Heikendorf mit 0:3

Verlinkte Inhalte

Verdient, aber zu hoch ausgefallen: Die A-Junioren der FSG Mittelangeln müssen sich mit 0:3 gegen den Heikendorfer SV geschlagen geben. Ein Spielbericht von Jörg Kasischke, FC Sörup-Sterup.
"Die hohe Laufbereitschaft und die Zweikampfstärke der Heikendorfer, machten den entscheidenen Unterschied aus", sagte FSG-Coach Jörg Kasischke. "Hinzu kam, dass wir unsere Torchancen, davon drei hundertprozentige, heute einfach nicht nutzen konnten. Der Sieg für Heikendorf geht in Ordnung, allerdings fiel er um zwei Tore Differenz zu hoch aus."

Das Spiel begann mit einer Torchance für Mittelangeln (3.): Tim Siebert traf per Kopfball nur die Latte und Fabian Konietzko im Nachschuss nur den Pfosten. Nur eine Minute später, nach einem Eckball, verpassten die Gäste die Führung. Diese gelang ihnen dann aber in der 12. Minute nach einem Solo-Lauf ihres linken Mittelfeldspielers, der bis in den Strafraum eindringen konnte und den Ball vorbei an FSG-Keeper Julian Durst ins lange Toreck schießen konnte. Über die selbe Seite entwickelte sich, quasi mit dem Pausenpfiff, die 2:0 Führung der Heikendorfer.

In der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren volles Risiko, um zumindest einen Punkt zu retten. Die daraus resultierenden Kontermöglichkeiten der Gäste, mussten sie dabei in Kauf nehmen. Der eingewechselte Thore Schöttle hatte im Eins gegen Eins gegen den Heikendorfer Torhüter das 1:2 auf den Füßen, traf dann aber nur den Torhüter. Im weiteren Verlauf kam es zu Torchancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fiel dann zehn Minuten vor Schluss, als im FSG-Strafraum ein Abpraller direkt vor den Füßen eines Heikendorfer Spielers landete, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. In der letzten Spielminute hatte Lars Jürgensen, nach einem schönen Solo-Lauf, noch die Chance zum Anschlusstreffer, doch er konnte den Ball nicht im leeren Tor unterbringen.

FSG Mittelangeln:
Julian Durst, Jonathan Voigt, Lars Hansen, Keno Janssen, Mads Kärcher, Maurice Hansen, Timon Malz, Fabian Konietzko, Lars Jürgensen, Arne Schmolling und Tim Siebert. Eingewechselt: Clemens Nielsen, Jan-Hendrik Butt, Thore Schöttle und Björn Jürgensen.

Aufrufe: 020.4.2015, 15:25 Uhr
Jörg Kasischke, FC Sörup-SterupAutor