2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

FSG Homberg feiert Turniersieg

TURNIER: +++ Grupenligist FSG Homberg/Ober-Ofleiden sichert sich Ohmtalpokal +++ TSV B/N-Gemünden landet nach 4:2-Sieg gegen Kirtorf auf Platz drei +++

HOMBERG . Gruppenligist FSG Homberg/Ober-Ofleiden hat den Turniersieg beim Ohmtalpokal gefeiert. Im Endspiel setzte sich die Truppe von Trainer Thomas Brunet gegen die TSG Nieder-Ohmen mit 2:0 (0:0) durch. Platz drei belegte der TSV B/N-Gemünden, der im ,,kleinen Finale" gegen die FSG Kirtorf mit 4:2 (1:1) die Oberhand behielt.

Endspiel, FSG Homberg/Ober-Ofleiden - TSG Nieder-Ohmen 2:0 (0:0): Von Beginn an hatte der Favorit mehr Spielanteile, ließ aber einige Chancen ungenutzt. Die TSG bot der FSG bis in die Schlussphase ordentlich Paroli, ehe Marc-André Demper mit einem Doppelschlag (72., 86.) die Partie zugunsten des Gruppenligisten entschied. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg der Brunet-Truppe, die die reifere Spielanlage zeigte.

Spiel um Platz drei, FSG Kirtorf - TSV B/N-Gemünden 2:4 (1:1): Aufgrund einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit hat der TSV einen verdienten Sieg eingefahren. Vor der Pause trafen der Gemündener André Karl und der Kirtorfer Markus Fröhlich (42.). Nach dem Wechsel zog der TSV durch Treffer des gut aufgelegten Karl (52., Foulelfmeter) und Sebastian Wolf (55.) zunächst auf 3:1 davon, ehe Marcel Küster mit dem Anschlusstreffer (76.) die Partie noch einmal spannend machte. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Tim Stöhr (82.).

TSG Nieder-Ohmen - TV/VfR Groß-Felda 1:0 (0:0): In einem fairen Match erzielte Daniel Schwarzkopp in der 57. Minute das Tor des Tages für die TSG. Groß-Felda bewies anschließend zwar Moral, konnte Nieder-Ohmen aber nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis bringen.

TSV B/N-Gemünden - FSG Mücke/Weickartshain 1:0 (0:0): Die Zuschauer bekamen eine ausgeglichene erste Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Nach dem Wechsel war aber dann der TSV die tonangebende Mannschaft und ging durch Stefan Schmidt in Führung. Fortan erspielte sich B/N-Gemünden weitere Chancen und hätte durchaus höher gewinnen können.



Aufrufe: 026.7.2015, 20:07 Uhr
Daniel SeehuberAutor