2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Ober-Widdersheim verbleibt in Spielgemeinschaft

KLB1 BÜDINGEN: +++ SG geht nun in vierte Saison +++

Verlinkte Inhalte

Nidda . Fußball-B-Ligist FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim teilt mit, man habe sich mit den Verantwortlichen des FC Viktoria Ober-Widdersheim in sehr guten Gesprächen kurzfristig darauf verständigt, dass der Verein auch künftig fester Bestandteil der Dreierspielgemeinschaft bleibt.

Die Fussballspielgemeinschaft geht nun mit den drei Vereinen TSV 1921 Geiß-Nidda, KTSV Borsdorf/Harb und FC Viktoria Ober-Widdersheim in die vierte Saison. Die Spielgemeinschaft wird für weitere drei Jahre beantragt, was gemäß den Regularien des HFV nach drei Spielzeiten vorgeschrieben ist. Gemeinsam will man den eingeschlagenen Weg weitergehen, um kurzfristig sportlich wieder erfolgreich agieren zu können.

Die FSG sei keine kurzfristige „Angelegenheit“, sondern liege den Verantwortlichen aller drei Vereine am Herzen, so dass auch in schwierigen Situationen kontruktive Lösungen für die drei Vereine gesucht würden. So war man sich einig, dass die FSG in ihrer Gründungsform bestehen bleiben muss, um in den Ortschaften ein attraktives Freizeitprogramm sowie Festivitäten anbieten zu können und um das gestiegene Ansehen der FSG weiter auszubauen.

Nach der in eigener Einschätzung durchwachsenen Saison 2016/17 werde man sich punktuell verstärken und zwei konkurrenzfähige Mannschaften stellen können. Auch die AH-Mannschaft werde weiterhin Bestandteil der FSG bleiben und in der kommenden Saison an der AH-Pokalrunde teilnehmen.



Aufrufe: 02.6.2017, 11:06 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor