2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Bessingen legt Einspruch ein

KOL GIESSEN SÜD: +++ Kreissportgericht will Partie gegen Obbornhofen/Bellersh. wiederholen lassen +++ Oliver Heil: "Wollen Präzedenzfall schaffen und ein Zeichen setzen" +++

Verlinkte Inhalte

Bessingen . Bereits vorgestern hatte es Oliver Heil angedeutet. Nun bestätigte das Spielausschuss-Mitglied der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf auf Nachfrage den Einspruch gegen das Urteil Gießener Kreissportgerichts auf Wiederholung des Spiels der FSG gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim.

„Wir werden definitiv Einspruch einlegen. Für uns bleibt der Elfmeter die rote Karte gegen den SG-Torhüter eine Tatsachenentscheidung. Während des Spiels gab es keine Einwände von Seiten des Gegners. Das geschah erst nach Spielende und damit zu spät“, begründete Heil die Entscheidung der Dreier-Spielgemeinschaft, die nach einer gemeinsamen Sitzung am Donnerstagabend gefällt wurde. „Es geht uns auch darum, dass wir einen Präzedenzfall schaffen und ein Zeichen setzen wollen. Es geht nicht, dass neue Regeln von oben entschieden werden und wir diese einfach hinnehmen müssen. Über das Regelwerk sollte sich vielmehr im Gesamten Gedanken gemacht werden“, führt Heil aus. Auf ein mögliches Wiederholungsspiel habe sich der Verein dennoch bereits eingestellt. Ein Verhandlungstermin seht nocht nicht fest.
Aufrufe: 025.3.2017, 06:00 Uhr
Tim Georg (Gießener Anzeiger)Autor