2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Abschied mit echtem Paukenschlag

KOL GIESSEN SÜD: +++ Romrod/Zell verurteilt Bessingen zum Abstieg +++

Verlinkte Inhalte

Romrod (lh/tig). Für den Paukenschlag am letzten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Süd sorgte Schlusslicht SG Romrod/Zell. Das seit Wochen als Absteiger feststehende Team gewann sein vorerst letztes Kreisoberliga-Spiel bei Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf mit 5:1 und verurteilte damit die Hausherren zum Abstieg.

Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf - SG Romrod/Zell 1:5

Die Gäste, die zuletzt 35 Gegentore in vier Partien kassierten, überrannten den überforderten Gastgeber. Bis zur 45 Minute notierte Sprecher Dieter Geisler nicht eine Bessinger Torchance. Dafür war aufseiten der Gäste nahezu jeder Schuss ein Treffer. „Wir waren geschockt, wie Romrod uns so austanzen konnte“, erläuterte Geisler. Zunächst erlief Marius Geisel einen zu kurzen Rückpass und schob zur Führung ein (13.). Neun Minuten später konnte Bessingens Felix Balser den Ball nur noch mit der Hand auf der Linie klären, weil Schlussmann Henrik Gröbl bereits geschlagen war. Geisel verwandelte den fälligen Elfmeter. „Das Team hat nach dem frühen Rückstand die Welt nicht mehr verstanden. Und dann kam eines zum anderen“, so Oliver Heil. In diesem Fall hieß das: noch zwei Gegentreffer vor der Pause durch Adrian Weppler (41.) und Jose Manuel Baetz-Zapata (45.). Damit war die Entscheidung gefallen, denn auch nach Wiederbeginn brachte Bessingen offensiv kaum etwas zustande und wurde durch Weppler (62.) wieder kalt erwischt. Tobias Packmohrs Anschlusstreffer (77.) war somit bedeutungslos. Die Elf von Bernhard Gerullos muss nach drei Jahren in der Kreisoberliga den Gang in die Gießener A-Klasse antreten.

Romrod/Zell: Specht, Diehl, Kubinecz, Kutzschbach, Musch, Cloos, Lerch, Böcher, Geisel, Bätz-Zapata, Weppler - eingewechselt: Küster.

Tore: 0:1 und 0:2 Geisel (13./24., FE), 0:3 Weppler (41.), 0:4 Baetz-Zapata (45.), 0:5 Weppler (62.), 1:5 Packmohr (77.). Schiedsrichter: Klenner (Reichelsheim) – Zuschauer: 50.



Aufrufe: 028.5.2017, 20:05 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor