2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Saskian Knapczyk (links), Kapitän der FSG Alsfeld/Eifa, und der Appenröder Tobias Metz behaken sich im Mittelfeld. 	Foto: Raab
Saskian Knapczyk (links), Kapitän der FSG Alsfeld/Eifa, und der Appenröder Tobias Metz behaken sich im Mittelfeld. Foto: Raab

FSG Alsfeld/Eifa siegt zum Auftakt

KLB ALSFELD: +++ 3:2 bei SG Appenrod/Maulbach +++ Beltershain unterliegt nach hitziger zweiter Hälfte gegen Ehringshausen +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Am zweiten Spieltag der Kreisliga B Alsfeld gab es zahlreiche Gewinner. Darunter war Spitzenreiter FSG Kirtorf (siehe Spiel des Tages), der die Dreier-SG aus Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen mit 6:1 abfertigte, und die FSG Alsfeld/Eifa, die bei ihrem ersten Saisonauftritt einen 3:2-Auswärtssieg bei der SG Appenrod/Maulbach einfuhr. Erstmals auf dem Platz stand zudem der SV Beltershain, der nach einer hitzigen zweiten Spielhälfte gegen den SV Ehringshausen mit 2:3 unterlag.

TSG Nieder-Ohmen II - FSG Groß-Eichen/Sellnrod 0:0 (0:0): Sowohl die Hausherren als auch die angereiste FSG fuhren am Sonntag ihren jeweils ersten Punkt ein. Nieder-Ohmen musste auf seinen im Urlaub weilenden Trainer Christian Kornmann verzichten, der von Philipp Heinemann vertreten wurde. Insgesamt hatte die TSG mehr vom Spiel und kam in Halbzeit zwei durch Tobias und Nick Schäfer zu Großchancen, die allerdings nicht verwertet wurden. Groß-Eichen präsentierte sich bemüht, brachte aber nichts Zwingendes zustande.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II - FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein 0:2 (0:2): Am frühen Sonntagnachmittag erwischte Aufstiegsaspirant Ober-Ohmen einen Start nach Maß gegen die Grünberger Dreier-SG. Merlin Spring ließ es nach nur sechs Minuten das erste Mal klingeln. Die Heimmannschaft fing sich zwar in den Folgeminuten, musste in der 31. Minute jedoch den nächsten Gegentreffer durch Spieltrainer Dennis Awiszus hinnehmen. Ärgerlich befand Grünbergs Coach Stephan Hahn nachträglich eine Szene kurz vor dem Kabinengang. ,,Vor der Halbzeit haut der Ruppertenröder Torhüter einen unserer Spieler um. Der Schiri pfeift es aber nicht, weil es keine Absicht war - zumindest seiner Ansicht nach. Das war selbst den Gästen unangenehm", ärgerte sich Hahn, dessen Team in Halbzeit zwei nicht mehr zum Anschlusstreffer kam.

SV Leusel II - SV Glückauf Elbenrod 1:2 (1:2): Auch im zweiten Match in dieser Saison sprang für die Leuseler Reserve nichts Zählbares heraus. Die Geschichte des Spiels beschränkt sich in Sachen Tore lediglich auf die erste Spielhälfte. Henning Rüger (14.) und Manuel Krüger (41.) brachten Elbenrod frühzeitig mit zwei Buden in Front. Leusel gelang in der Folge nur noch der Anschlusstreffer per Strafstoß. Hendrik Stein vollstreckte in der 44. Spielminute und besorgte somit den Endstand.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II - SG Treis/Allendorf II 0:3 (0:2): Bei einer harmlosen Homberger Gruppenliga-Reserve gingen die spielstarken Gäste bereits in der 20. Minute nach einem strammen 16-Meter-Schuss von Neuzugang Robin Meuschke in Führung, ehe Philipp Knape nur 16 Minuten später auf 2:0 aus Sicht der SG erhöhte. Homberg war vor dem Pausenpfiff chancenlos, steigerte sich aber im zweiten Durchgang. Treis ließ sich die Butter jedoch nicht mehr vom Brot nehmen, der 37-jährige Arne Fibikar netzte in der 63. Minute zum vorentscheidenden dritten Gäste-Treffer ein.

SV Bobenhausen - TSG Merlau 4:2 (2:0): Sebastian Döring (8.) und Kevin Selenski (13.) brachten Bobenhausen bereits früh in die Erfolgsspur. Nach dem 3:0 durch Johannes Edelmann in der 56. Minute war die Messe bereits gelesen. Daran änderte auch das Merlauer 3:1 durch Maximilian Hofmann nichts mehr. Erneut Döring (65.) sowie Patrick Kämmer, der in der 90. Minute das zweite TSG-Tor markierte, waren in der Folge für den Endstand zuständig.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen - SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 7:2 (3:0): Lukas Borgerding (10., 27.), Tobias Konle (23., 71., 73.), Christian Decher (70.) sowie Spielertrainer André Dippel per Freistoß (89.) markierten die Treffer zum klaren 7:2-Erfolg des Titelanwärters. Für die Gäste trafen Kevin Dickel (56.) und Routinier Stefan Korell (63.).

SG Appenrod/Maulbach - FSG Alsfeld/Eifa 2:3 (1:1): Appenrod/Maulbach musste am Sonntag auf drei Spieler verzichten, die sich in der Vorwoche verletzt hatten. Tobias Metz brachte die Hausherren in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in der 30. Minute in Führung, nur vier Minuten später glich Edwin Hameli jedoch per Freistoß aus. Nach der Pause schoss Tobias Stamm Appenrod erneut in Führung (47.). Lukas Ruppel (70.) und Raphael Grein (76.) lieferten schließlich die Buden für den glücklichen Gäste-Triumph.

SV Beltershain - SV Ehringshausen 2:3 (1:2): Die Grünberger gerieten bereits in der siebten Minute und nach Treffer von Lukas Kraus ins Hintertreffen. Tolga Yilmazcelik gelang zwar in er 41. der Ausgleich, nur 120 Sekunden später schoss Christopher Ruckelshausen die Gäste jedoch erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang Philipp Enns der verdiente Treffer zum 2:2 (55.). Anschließend wurde es hitzig: Nach einem groben Foul und lautstarken Beschwerden von Beltershainer Seite setzte es einmal Gelb-Rot und einmal Rot für die Hausherren, die somit anschließend nur noch mit neun Mann auf dem Feld standen und in der Nachspielzeit das 2:3 durch Björn Schmidt hinnehmen mussten.



Aufrufe: 09.8.2015, 22:30 Uhr
Tim GeorgAutor